Webasto Hot Shot einbauen?

  • ich möchte mir entweder das hot shot oder beheizbare wischerdüsen einbauen.


    ist der einbau von dem hot shot system schwer, hat jemand eine anleitung was man da alles machen muss und wie?


    wie lange braucht man in etwa dafür?

  • Diese Webasto Hot Shot System ist sehr teuer im gegensatz zu den beheizten Waschdüsen von VW.


    Die VW Teile kosten nicht mal 50 Euro und das Webasto Teil 150 Euro.


    Ich würd es mir überlegen.

  • is richtig aber dafür wärmt das webasto teil das wasser auf und dann wischt es sicher besser.


    obwohl die wartezeit dann halt auch lästig ist.


    muss man denn da wirklich einen schalter im innenraum haben?

  • Wartezeit hast du bei den VW Düsen nicht, da sie permanent an 12V liegen. Das heißt wenn es friert, tauen die Düsen von alleine wieder auf.


    Ein Schalter muss man nicht haben. Kannst das Webasto System auch über Zündungsplus laufen lassen.

  • für was braucht man sowas überhaupt? :)
    meine düsen sind noch nie zugefroren, auch net bei -16°C

  • bei dem System geht es nicht um das Zufrieren, sonder die Waschwirkung ist mit warmen Wasser einfach besser.


    Aber 150 €......nee danke. Dafür bekommt man bei Ebay 3 Komplette Bodykitts :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • erstes geht es auch ein wenig ums zufrieren, erst letzte woche sonntags waren die düsen wieder eingefroren trotz -16° frostschutz drinnen und die gingen erst wieder nach 1h fahrt also nachdem ich sie nicht mehr gebraucht habe und 2. gehts auch um die waschwirkung.

  • also ich habe schon einige dieser Hot-Shot eingebaut und ich finde für den Preis ist es einfach zu teuer was das ding bringt. Wenn das wischwasser eingefroren ist bringt dir der Hot shot mal gar nix da der erst danach angeschlossen wird.


    Und einen schalter musst schon haben damit du zwischen den beiden modis wählen kannst. Der einbau dauert so ne gute stunde.


    Ich würde mir das net kaufen, hatten auch keine große nachfrage nach dem Teil.


    Gruß benni

    The Jubi Site of Life

  • kannst mir sagen was man da genau einbauen muss elektronisch gesehen?


    d.h. ich muss in den innenraum zum lenkrad oder?, muss eine sicherung nachgezogen werden oder nur das werkl an + und - bei der batterie angeklemmt werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!