TDI ab ca. 3000 rpm sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI ab ca. 3000 rpm sehr laut

      Servus.
      Also irgendwie wird meiner (1,9 TDI 90PS) so ca. ab 3000 Umdrehung relativ laut.
      Hab irgendwie das gefühl ich hätte (ab 3000rpm) nen sportauspuff drunter :D
      Ist das irgendwie normal, oder kommt das davon das mein Mutter den vorher gefahren hat und nie so hoch gedreht hat?

      Mich stört es jetzt nicht großartig, wollte nur wissen ob was kaputt ist oder nicht.


      MfG
      Markus

    • lässt sich so schwer sagen, ohne es gehört zu haben... das ist natürlich immer sehr subjektiv...

      meienr meinung nach ist es normal, wenn ein diesel laut ist, aber ich habe auch ein ganz anderes empfinden von laut und bin schon mehrmals ums auto gekrochen weil ich geräusche (und stimmen :D) gehört habe obwohl andere noch gar nichts gehört haben...

    • also das höre definitiv nich nur ich
      aber das mit den anderen geräuschen und stimmen kenn ich :D
      ich hab den ja aufer bahn auch schon öfters durchgeblasen, aber keine deutliche verbesserung zu verzeichnen ...

    • also mein vater hat n a6 tdi
      der wird natürlich auch lauter, aber nicht so sehr wie meiner

      wie soll ich das soundfile denn machen? nen video mit der digital-camera?