TDI ab ca. 3000 rpm sehr laut

  • Servus.
    Also irgendwie wird meiner (1,9 TDI 90PS) so ca. ab 3000 Umdrehung relativ laut.
    Hab irgendwie das gefühl ich hätte (ab 3000rpm) nen sportauspuff drunter :D
    Ist das irgendwie normal, oder kommt das davon das mein Mutter den vorher gefahren hat und nie so hoch gedreht hat?


    Mich stört es jetzt nicht großartig, wollte nur wissen ob was kaputt ist oder nicht.



    MfG
    Markus

  • lässt sich so schwer sagen, ohne es gehört zu haben... das ist natürlich immer sehr subjektiv...


    meienr meinung nach ist es normal, wenn ein diesel laut ist, aber ich habe auch ein ganz anderes empfinden von laut und bin schon mehrmals ums auto gekrochen weil ich geräusche (und stimmen :D) gehört habe obwohl andere noch gar nichts gehört haben...

  • also das höre definitiv nich nur ich
    aber das mit den anderen geräuschen und stimmen kenn ich :D
    ich hab den ja aufer bahn auch schon öfters durchgeblasen, aber keine deutliche verbesserung zu verzeichnen ...

  • Über 2500 wird meiner auch deutlich lauter - ist eben ein Diesel ;) . Aber vll is ja wirklich was, kannst du ein Soundfile machen ?

  • also mein vater hat n a6 tdi
    der wird natürlich auch lauter, aber nicht so sehr wie meiner


    wie soll ich das soundfile denn machen? nen video mit der digital-camera?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!