proline pj 9,5*18

  • hello jungs
    also fogendes. hab da mal felgen herausgefunden. jetzt wollte ich euch mal fragen ob die kombi passen tut ohne die karosse zu bearbeiten?! welche reifen empfehlt ihr?


    zudem ist mir noch bekannt:
    Es gibt kein Gutachten für diese Größe rundum, aber als Vergleich kann ein Gutachten 8x18 u. 9.5x18 mitgeliefert werden. Aufgeführt sind hier:


    Audi A3
    Seat Toledo, Leon
    VW Golf IV




    Daten zur Felge
    Lochkreis: 100
    Felgenbreite: 9.5J
    Felgenhersteller: Proline
    Zollgröße: 18 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 30
    Felgenbezeichnungs: PJ9518X5
    Lochzahl: 5


    http://www.proline-wheels.de/Galerie/GAL_PJ/gal_pj.htm



    [Blockierte Grafik: http://img394.imageshack.us/img394/1605/plwpj95187wo.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von partyboy ()

  • ja, die kombi würde passen, kannst sogar noch distanzscheiben fahren..


    empfehlen würde ich vorne nen 215er und hinten nen 235er

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Es gibt kein Gutachten für diese Größe rundum, aber als Vergleich kann ein Gutachten 8x18 u. 9.5x18 mitgeliefert werden. Aufgeführt sind hier:


    Ich denke er will rundum 9,5x18" fahren ....


    Damit wirst du vorne sehr grosse Probleme bekommen denke ich , hinten wirds kein Problem geben ...

  • okay dann werd ich mal nachfragen obs vorne kleinere gibt... aber ich glaub eher net...


    die felgen würd ich nämlich zu nem schnäppchenpreis kriegen

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Ich denke er will rundum 9,5x18" fahren ....


    Damit wirst du vorne sehr grosse Probleme bekommen denke ich , hinten wirds kein Problem geben ...


    achso, na das kann er vergessen wenn die kotflügel nicht "pervers" bearbeitet werden...

    Gruß
    Kai

  • wisst ihr denn wie weit man vorne gehen darf mit der breite der felge und der ET?


    8)

  • - gibt immer kleinere Differenzen


    Ich hatte erst 8,5 * 18 ET 30 und ich musste Kanten umlegen, hatte aber nur auf der rechten Seite geschliffen.


    Jetzt fahr ich die Kombination mit 1cm Spurplatten und Kotflügel mussten gezogen werden vorn und hinten - Tiefe fahr ich ca. 65 mm

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • 8,5 mit ET 25/ vielleicht auch 20 ist nen guter Richtwert denke ich

  • also 9,5x18 wird an der VA ohne Kotflügelarbeiten eh nicht drunter passen denke ich, da kann die felge sonstwas für ne et haben...

    Gruß
    Kai

  • freude freude :baby:
    es besteht evtl. die möglichkeit noch zwei 8x18 für die VA zu bekommen....


    muss etwas abwarten noch. kann mir aber jemand trotzdem die felgen an mein auto faken?

    Einmal editiert, zuletzt von partyboy ()

  • Zitat

    Original von partyboy
    freude freude :baby:
    es besteht evtl. die möglichkeit noch zwei 8x18 für die VA zu bekommen....
    muss etwas abwarten noch. kann mir aber jemand trotzdem die felgen an mein auto faken?


    das wäre sinnvoller wenn du net die kotflügel bearbeiten willst.


    Würde dann auf die 8er felgen VA nen 215er reifen nehmen, dann kannste so bis ET20/ET25

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    das wäre sinnvoller wenn du net die kotflügel bearbeiten willst.


    Würde dann auf die 8er felgen VA nen 215er reifen nehmen, dann kannste so bis ET20/ET25


    215 Reifen - sofern im Gutachten zugelassen für den Golf, bei mir gings erst ab 225er los =)

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    das wäre sinnvoller wenn du net die kotflügel bearbeiten willst.


    Würde dann auf die 8er felgen VA nen 215er reifen nehmen, dann kannste so bis ET20/ET25


    @ SlowRider: Welchen Querschnitt willst du bitte bei 215 + 235 bei 8 + 9,5*18" nehmen?!? ;(

  • bei ner 8er Felge auf jeden Fall nen 215/35 ...seiht am besten aus ! =)


    EDIT : hinten dann natürlich 235/35

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!