Klappern im Innenraum und dämmen der Türen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern im Innenraum und dämmen der Türen!

      Hallo!

      Ich habe ein kleines Problem was mich aber tierisch nervt!

      Also wenn ich die Musik ein bisschen lauter aufdrehe dann klappert bei mir die W8 Innenleuchte und die Abdeckung für den Motor des elektrischen Schiebedaches! Was kann ich dagegen machen, dass dieses Klappern weg ist bzw. welches dämmaterial soll ich da oben reinstopfen damit da nichts mehr klappert?

      Weiters klappert mein Handschuhfach und die Verkleidung zwischen der Mittelkonsole und dem Handschuhfach. Was kann man da machen?

      Weiters würde ich gerne meine Türen ein wenig dämmen. Was sollte ich da beachten bzw. ist es sinnvoll bei einem 2 Türer da ja die Tür eh schon so schwer ist!

      Grüße Alex

    • Also, 1. du fährst nen Golf IV -> Klappern normal ;)

      Bei jedem Auto ist das Klappern unterschiedlich d.h. es kommt von woanders her! Am besten guggn wos herkommt und dann eben mit Dämmatten auspolstern! Klappern ist nix anderes als Plastik das irgendwo spiel hat und bei bewegung aufeinanderschlägt. Quietschen oder Knacken/Knarren ist nix anderes als direkt aufeinanderliegendes Plastik welches arbeitet und keine Schmierung hat -> Silikonspray, Molykotefett etc. hilft!