Line in am CD-Wechsler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Line in am CD-Wechsler

      Hallo, bin neu hier, daher eine vielleicht blöde Frage, aber mal sehen.

      Ich hab vor meinen Ipod am Gamma-Radio anzuschließen. Da hab ich mir überlegt, ich nehm einfach das Eingangssignal vom CD-Wechsler.

      Belegung findet man hier: michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm#gamma

      Also ich würde einfach einen Schalter bauen, der zwischen den Quellen sozusagen wechseln kann. Einmal CD oder Ipod.

      Dem Cd-Wechsler dürfte das egal sein, da ja nur der Sound nicht ankommt. Steuern kann ich ihn ka

      ja weiterhin. Muss ich ja auch, da ich ja die Quelle wählen muss.

      Was haltet ihr davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gölfchen190 ()

    • Ja das stimmt schon, aber was da besprochen wird ist ja ein kompletter Adapter.

      Der Wechsler bleibt ja weiterhin angeschlossen. Er ist für das Radio weiterhin vorhanden. Lediglich der Sound kommt nicht mehr an. Alle anderen Funktionnen bleiben ja erhalten. Also die Cd-Wechseln und Track zurück und weiter etc.

      Nur das Soundsignal würde nicht mehr ankommen, da dann da der Ipod zwischen geschaltet ist.

      Also z.B. mit einem 3x Um Relais mit 12 V. Vorne schalte ich nen Schalter ein, der das Relais bedient und das Audiosignal vom Ipod wird durchgeschleift und vom CD-Wechsler getrennt.

      Das müsste doch funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gölfchen190 ()

    • Hallo, naja das klingt ja vielversprechend.

      Naja, ich will vielliecht auch noch andere Soundquellen dranschließen können. Z.B. könnte ich meinen Pocket PC auf dem ein Film läuft daran anschließen oder nene Laptop. Also jedenfalls alles was krach macht :D

      Sone "Fernbedienung" fürn Ipod brauch ich dann doch nicht.

      Trotzdem vielen Dank.

      Werde mich melden wenn ich es versucht habe.

    • Jo, das geht. Nimm nur ein gutes Relais mit Silberkontakten.
      Du brennst Dir am Besten dann eine CD mit 74 Minuten. Die machst Du alleine in den Wechsler. Nach 74 Minuten wird die automatisch wiederholt. Hast dann nur einen kurzen Aussetzer. Ist die günstigste Lösung.

    • Haloooooo.

      So, jetzt wollte ich doch mal erzählen. Da ich eine "lange" Dinestreise nach München hatte und ich meine MP3s hören wollte, habe ich mir nun den Adapter gebaut. Hab den Schalter in die Blende (weil nicht belegt) neben der Heckscheibenheizung eingebaut und das Relais neben dem Radio "fallen" lassen (da ist genug Platz). Hab alles schön verlötet und siehe da, es funktioniert. Kann jetzt jede Quelle, die nen Klinkensteckerausgang hat, anschließen. Hat mich etwa 15 € gekostet und ca. 4 Std. Arbeit.

      Kann euch das nur empfehlen, wenn ihr die Soundanlage im Standard lassen wollt.

      Gruß Göfchen 190