Stellmotor in Heckklappe einbauen

  • HI


    Ich hab mir vor ner ewigkeit mal diesen billigen Stellmotor bei Ebay gekauft, da ich jetzt dann die Original FFB nachrüste (Teile habe ich schon alle), will ich natürlich auch mit dem 3 Tasten Schlüssel die Heckklappe öffnen. Ich weis sie geht nicht ganz auf, aber sie springt wenigstens ein Stück auf.


    So vor dem Forums Crash gab es hier mal nen Threat wo auch ziemlich viele Bilder drin waren.


    Gibt es die Bilder noch irgendwo?


    Ach und noch viel wichtiger, ich bräuchte ne Anleitung oder ne Beschreibung von euch, wie ihr das eingebaut habt, da ich leider keine Ahnung habe.


    Da ich morgen frei habe :D , würde ich das dann gerne gleich morgen machen.


    Bin für jeden Tip dankbar


    Danke schonmal


    dan :P

  • hab leider damals vom einbau keine fotos gemacht.
    gc hatte ne anleitung, wenn er sie noch hat wird er sie sicher wieder online stellen!

  • Also ich brauchte noch das Relais vom Bora für die Heckklappenfernentriegelung.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hat denn jetzt jemand ne Anleitung und ne Teileliste dafür?

  • Hi,


    die Entriegelung wollt ich bei mir auch einbauen, aber ich scheitere schon bei der abnahme der Kunststoffverkleidung am Kofferraum.
    Die 2 Schrauben unter den Griffen hab ich schon gelöst, aber ich bekomm die komplette Kunststoffverkleidung nicht ab.
    Sind da nochmal wo Schrauben oder geht das so schwer?
    Irgendwie scheints mir so, als würde das Teil am hinteren Ende des Scheibenwischers noch festhängen.


    danke für eure Tipps

  • Hier der Thread aus dem "Anleitungen & FAQ" Bereich


    lick


    Und hier mal nen Bild wie ich den Ebay Stellmotor verbaut hab. Mit dem TT Stellmotor gehts aber anscheinend leichter mit der Montage.


    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!