Bin mir nicht ganz sicher....Felgengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bin mir nicht ganz sicher....Felgengröße

      Hi,

      ja ich weiß, wieder einer dieser vielen Threads aber da ich kurz vor dem Kauf stehe möchte ich keinen Fehler machen. :):D
      Es geht um folgendes. Habe mich für Felgen entschieden und bin mir bei der Größe hinten nicht ganz sicher. Hab die Auswahl zwischen 8x19 oder 9x19 jeweils ET35 oder 45. Hab schon alles durchgesucht und hab glaub ich gelesen, dass hinten 9x19 ET35 passt. Jedoch lese ich immer in Verbindung mit 235er Reifen. Diese sind mir allerdings zu Groß für mein kleines Motörchen :DKann man auf ne 9x19 Felge auch 225er draufziehn? Passt ET35 denn überhaupt bei 8 und 9x19 hinten??

      Welche Kombination würdet ihr empfehlen?
      Vorne wirds: 8x19 ET45

      Tieferlegung ist 50mm :)

      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      Kai

    • würde aus sicherheitsgründen einfahc mal ET 45 nehmen , zur kannste immer noch mit Spurplatten arbeiten ...

      Von Hankook gibts sogar auf ne 9,5x19" Felge ne Freigabe für nen 225/35er Reifen ....(so bekomm ich es ja jetzt)

    • Die gleichen Größen möchte ich auf meinen GTI auch montieren, 8 x 18 - ET45 und 9 x 18 ET45 (nur in 18 Zoll). Da du mir dann zuvor kommst "KAI16V", bitte ich ein paar Foto´s zu machen wenn es soweit ist bei Dir. Bin auch noch ein bisschen skeptisch bezüglich der Größen, hab mir aber auch schon von mehreren sagen lassen, dass es passen muß. Möchte übrigens auch 45 mm oder 50 mm Federn dazu verbauen.

      Also bin gespannt auf Deine Rückmeldung und natürlich auch die Foto´s!

    • Original von J0CuTTiS
      Eine 9,5 Zoll breite Felge mit nem 225er Reifen drauf? Der wird dann aber ordentlich gezogen oder?


      Ich denke shcon ....aber Reifen die sich extrem ziehen sehen sehr geil aus =) :D
    • Original von KAI16V
      Hab noch nen bisschen gesucht.

      Denke, dass es hinten 8x19 ET45 werden. Das sieht schon ganz okay so aus.


      servus kai, also ich hab meine Audis mit et45 und 235 reifen in 18 Zoll drauf gehabt. Das kommt schon megageil!!!! :baby: Gut, die Bereifung wird für den Sommer 225/35/18 sein, aber es kommt definitiv gut.

      Mach auf jeden Fall 19er drauf. 18er mach ich jetzt auch nur wegen dem Airride.... :D
    • Ohne einen neuen Thread aufzumachen:

      Wie sehen 225er auf einer 7,5" breiten Felge aus?

      ET 48 ist auch kein Problem? (Bei eingschlagener Lenkung, innen?)

    • Original von TorstenS
      Ohne einen neuen Thread aufzumachen:

      Wie sehen 225er auf einer 7,5" breiten Felge aus?

      ET 48 ist auch kein Problem? (Bei eingschlagener Lenkung, innen?)


      Überhaupt kein Problem!!!! Der GTI hat ja 7,5 x 18" !