keine türgriffe

  • hey,


    bin nun neu hier im forum....also bitte nicht imemr gleich hauen wennsch was falsches gesagt hab, aber hab schon ziiiemlich viel hier im forum rumgeservt...befinde mich zur zeit noch in amerika, hier gibts einige autos ohne türgriffe. also weder vorne noch heckklappe etc. wird dann per fernbedinung geöffnet. habt ihr da schonma was in deutschland von gehört?
    joar sobald ich wieder da bin gehts dann wohl los....dann habsch bestimmt noch tausend fragen, aber dies würd mich echt schonmal interessieren
    thanks für antworten


    mfg consterno

  • das wird der tuev nicht zulassen in deutschland.
    eine tuer braucht zumindest einen mechanischen oeffnungsmechanismus.
    dient dazu, dass bei einem unfall helfer von aussen die tueren oeffnen koennen.


    gruss,
    tom

  • ja stimmt bei uns in österreich ists genauso eine tür muss geöffnet werden können (kofferraum zählt nicht dazu)
    und wenn du einen fünftürer hinten cleanst dann muss zumindest ein sitz umklappbar sein von den vorderen.


    lg. michi

  • Es gibt aber von "Larrys" Systeme mit einer flachen Platte, die einfach gedrückt wird. Und das wohl auch mit TÜV.

  • Zitat

    Original von Kenny1977
    Es gibt aber von "Larrys" Systeme mit einer flachen Platte, die einfach gedrückt wird. Und das wohl auch mit TÜV.


    gibt es da naehere infos zu?
    vielen dank!


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Kenny1977
    Es gibt aber von "Larrys" Systeme mit einer flachen Platte, die einfach gedrückt wird. Und das wohl auch mit TÜV.


    Zitat

    Original von t00i
    gibt es da naehere infos zu?
    vielen dank!


    gruss,
    tom


    Hier auf Seite 19 findest die o.g. Türgriffe.

  • ahr stimmt...vielen dank... da hab ich gar nicht dran gedacht...



    mfg consterno

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hier auf Seite 19 findest die o.g. Türgriffe.


    merci beaucoup.
    schauen gar nicht so schlecht aus.
    leider wohl nicht fuer den lupo. mal anrufen...


    gruss,
    tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!