automatisches Verriegeln der Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatisches Verriegeln der Türen

      Hallo! Hat jemand Ahnung ob man ein automatisches Verriegeln der Türen ab einer Geschwinigkeit >10 bei einem Golf V Sportline selber einstellen kann? Oder muss man sich diese Funktion von einer Werkstatt einstellen lassen?

    • RE: automatisches Verriegeln der Türen

      Original von AdGr
      Hallo! Hat jemand Ahnung ob man ein automatisches Verriegeln der Türen ab einer Geschwinigkeit >10 bei einem Golf V Sportline selber einstellen kann? Oder muss man sich diese Funktion von einer Werkstatt einstellen lassen?


      wenn du VAG Com hast kannst es selber machen, ansonsten musst in die werkstatt
    • RE: automatisches Verriegeln der Türen

      Was ist denn VAG COM? Ist das eine Box die man an das Steuergerät anschließen kann? (Sorry bin leider was KFZ-Elektronik betrifft ein Ahnungsloser). Jedenfalls hab ich sowas nicht.

      Ich glaube auch dass ich nur die normale (kleine) MFA habe - somit dürfte das Aktivieren selber nicht möglich sein...

      Wie teuer ist denn so was in der Werkstatt?

    • RE: automatisches Verriegeln der Türen

      Original von AdGr
      Was ist denn VAG COM? Ist das eine Box die man an das Steuergerät anschließen kann? (Sorry bin leider was KFZ-Elektronik betrifft ein Ahnungsloser). Jedenfalls hab ich sowas nicht.

      Hi,

      VAG COM ist ne Diagnosesoftware mit der du z.B den Fehlerspeicher auslesen kannst oder Steuergeräte codieren kannst. Allerdings ist die Software nicht ganz billig. ;)

      Original von AdGr
      Ich glaube auch dass ich nur die normale (kleine) MFA habe - somit dürfte das Aktivieren selber nicht möglich sein...


      Richtig, leider nur mit der großen MFA möglich.

      Original von AdGr
      Wie teuer ist denn so was in der Werkstatt?


      Wenn du einen netten freundlichen hast, dürfte er es dir umsonst einstellen. Das ist nicht viel Arbeit, nur kurz im Komfortsteuergerät was umstellen..

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

    • Puh, wie das Menü genau heißt kann ich dir jetzt leider nimma sagen, da mein Auto schon seit November in der Garage steht... Wie schnell man solche Sachen vergißt, aber falls es niemand anders auswendig weiß werd ich am Abend mal nachsehen...

      MfG
      Martin

    • automatisches Verriegeln der Türen

      Also meiner ist von 10/05.

      Ist übrig. eine Fahrschulausführung. Habe neben dem EPS Schalter vor dem Ascher einen Knopf um die Klingel für die Pedale der Fahrleherseite einzuschalten und einen weiteren mit dem ich eine Lampe im Fußraum der Fahrerseite einschalten kann..... hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, ist aber ganz lustig...

    • Original von arthur
      Ich habe Modelljahr 2004 und MFA+.
      Bei mir geht es nicht über das Menü sondern nur über VAG-COMM.

      arthur


      Yupp, beim MJ '04 fehlt das Komfortmenü.

      Gruß Matze

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • RE: automatisches Verriegeln der Türen

      Original von Tom-Aachen
      Hallo Martin1980,
      ich habe ein MFA+, wie geht das denn damit? Falls die Frage blöd ist, ich habe meinen erst seit 1 Woche, sorry.

      Gruß aus Aachen

      Tom




      Also du must ins Hauptmenü, dann auf Einstellungen, als nächstes in Komfort und da kommt Türöffnung. Da must du dan Auto Lock und Auto Unlock aktevieren damit oben mindestens __/AL/AUL steht.

      Jetzt verschliest sich den Golf bei ca. 10Km/h und beim Schlüssel abzeihen entserren sich die Türen wieder. (nur zum empfelen wenn du oft alleine fährst)


      bild