automatisches Verriegeln der Türen

  • Bei einem Unfall, gehen da die Türen auch wieder auf?


    Auch wenn man die Funktion über Diagnose einprogrammiert hat?



    -chris



  • JA
    hab ich schon mal getestet (bei einem Firmenwagen)




  • In Filderstadtvielleicht. ;)


    In Hamburg ist es besser wenn man es auch mit Familie eingeschaltet hat.


    Hat an ner Ampel mal einer versucht hinten rechts bei mir am Griff zu ziehen.


    War aber zu dank AL.


    Selbst die Familie hat sich inzwischewn darangewöhnt 2 x zu ziehen wenn die Tür nicht beim ersten mal aufgeht.


    Gruß
    arthur



  • In Hamburg geht es ja ab :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    wenn an sich daran gewöhnt hat is es ja OK, aber bei mir fahren manchmal leute mit die sich an so eine TECHNIK nicht mehr gewöhnen (50+ :D :D) denen kann man das 1000x SAGEN es hilft einfach nicht!! :D :D
    aber ich bin jetzt so schnell das ich vor dem Ein- oder Aussteigen schon Entriegele.

  • da musst du nicht 50+ sein.
    bei mir robben meine kumpels, freundin und famlie jedesmal wie bekloppt an meinem türöffner wenn ich nicht schnell genug selsbt die ZV öffne !!!


    die finden das alle scheisse :evil:

  • Kauft euch nen Mercedes, da reicht es 1x zu ziehen :D .


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Zitat

    Original von Shabooboo
    Kauft euch nen Mercedes, da reicht es 1x zu ziehen :D .


    IMHO ab MJ 2006 reicht es ebenfalls mit 1x ziehen.

  • Zitat

    Original von Theresias
    IMHO ab MJ 2006 reicht es ebenfalls mit 1x ziehen.


    Wenn sich Passat 3C und Golf V nichts nehmen, dann ja, nur noch 1 mal ziehen und Tür auf =)
    Ich finde diese Funktion sehr Praktisch, bei den Gestalten, die so rumrennen ?(


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Tom-Aachen
    Ist übrig. eine Fahrschulausführung.


    So was würde ich nicht kaufen, der ist doch total runtergeritten, auch wenn er nicht so alt ist !
    Oder macht das nichts mehr ?


    Zitat

    Original von t0xiC
    bei mir robben meine kumpels, freundin und famlie jedesmal wie bekloppt an meinem türöffner


    Ist leider so. Dann wird gefragt : was ist denn hier los ?(
    Als ob die das erste mal in dem auto sitzen. Gestern abend waren wir mit dem 5er unterwegs. Da gehen auch die Türen zu. Genau die gleiche doofe Frage ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Theresias


    IMHO ab MJ 2006 reicht es ebenfalls mit 1x ziehen.


    Sicher? Muss ich mal ausprobieren, meiner ist ja MJ 06 (hatte es nur bei dem ersten aktiviert).


    Kumpel fährt G+ MJ 06 und bei dem muss ich 2x ziehen.


    EDIT: Muss bei meinem auch 2x ziehen.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Shabooboo ()

  • Verstehe ich nicht, habe die Funktion auch bei meinem Freundlichen einstellen lassen. Bei mir gehen die Türen beim Losfahren zu, wenn ich den Schlüssel abziehe, gehen sie wieder auf.


    Das hat aber erst nach dem 2.Anlauf funktioniert. Nach dem 1.Mal musste ich auch 2xziehen oder den Knopf drücken. Jetzt ist es perfekt, und der Gurtpieper hält jetzt auch endlich die Klappe.


    UND DAS BESTE: Alles kostenlos!


    Welche tollen Funktionen könnte man sich noch programmieren lassen??

  • Also ich hätte das eigentlich auch gerne mit der Türverriegelung, aber nur so wie es "golfplus1" beschrieben hat.
    Ab 15 km/h schließen sich die Türen und wenn man den Schlüssel ab zieht gehen alle auf bzw. wenn man 1 x am Türgriff zieht.
    Muss ich meinem VW Händler da was bestimmtes sagen oder muss der das auf jeden Fall hinbekommen, also mit nur einmal ziehen?

  • Also wenn du eine MFA+ hast, dann kannst du dir die Verriegelung selbst einstellen !!
    Naja sag ihm einfach das du gerne die automatische Verriegelung hättest,...


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!