automatisches Verriegeln der Türen

  • Hallo! Hat jemand Ahnung ob man ein automatisches Verriegeln der Türen ab einer Geschwinigkeit >10 bei einem Golf V Sportline selber einstellen kann? Oder muss man sich diese Funktion von einer Werkstatt einstellen lassen?

  • Zitat

    Original von AdGr
    Hallo! Hat jemand Ahnung ob man ein automatisches Verriegeln der Türen ab einer Geschwinigkeit >10 bei einem Golf V Sportline selber einstellen kann? Oder muss man sich diese Funktion von einer Werkstatt einstellen lassen?


    wenn du VAG Com hast kannst es selber machen, ansonsten musst in die werkstatt

  • Also wenn du die MFA+ hast dann kannst du das in den Menüs selber einstellen...


    MfG
    Martin

  • Was ist denn VAG COM? Ist das eine Box die man an das Steuergerät anschließen kann? (Sorry bin leider was KFZ-Elektronik betrifft ein Ahnungsloser). Jedenfalls hab ich sowas nicht.


    Ich glaube auch dass ich nur die normale (kleine) MFA habe - somit dürfte das Aktivieren selber nicht möglich sein...


    Wie teuer ist denn so was in der Werkstatt?

  • Zitat

    Original von AdGr
    Was ist denn VAG COM? Ist das eine Box die man an das Steuergerät anschließen kann? (Sorry bin leider was KFZ-Elektronik betrifft ein Ahnungsloser). Jedenfalls hab ich sowas nicht.


    Hi,


    VAG COM ist ne Diagnosesoftware mit der du z.B den Fehlerspeicher auslesen kannst oder Steuergeräte codieren kannst. Allerdings ist die Software nicht ganz billig. ;)


    Zitat

    Original von AdGr
    Ich glaube auch dass ich nur die normale (kleine) MFA habe - somit dürfte das Aktivieren selber nicht möglich sein...


    Richtig, leider nur mit der großen MFA möglich.


    Zitat

    Original von AdGr
    Wie teuer ist denn so was in der Werkstatt?


    Wenn du einen netten freundlichen hast, dürfte er es dir umsonst einstellen. Das ist nicht viel Arbeit, nur kurz im Komfortsteuergerät was umstellen..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Nabend,


    falls dein Freundlicher keine Ahnung hat --> KLICK .


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Sollte fürn Fünfer in die Kaffeekasse gehen,
    lass dir bloß kein Geld dafür abzocken.

  • Hallo Martin1980,
    ich habe ein MFA+, wie geht das denn damit? Falls die Frage blöd ist, ich habe meinen erst seit 1 Woche, sorry.


    Gruß aus Aachen


    Tom

  • Puh, wie das Menü genau heißt kann ich dir jetzt leider nimma sagen, da mein Auto schon seit November in der Garage steht... Wie schnell man solche Sachen vergißt, aber falls es niemand anders auswendig weiß werd ich am Abend mal nachsehen...


    MfG
    Martin

  • Ich habe Modelljahr 2004 und MFA+.
    Bei mir geht es nicht über das Menü sondern nur über VAG-COMM.


    arthur

  • Also ich konnte das bei mir einstellen...


    Hab Modelljahr 06...


    @Tom Aachen


    was für ein Modelljahr hast du denn ??

  • Also meiner ist von 10/05.


    Ist übrig. eine Fahrschulausführung. Habe neben dem EPS Schalter vor dem Ascher einen Knopf um die Klingel für die Pedale der Fahrleherseite einzuschalten und einen weiteren mit dem ich eine Lampe im Fußraum der Fahrerseite einschalten kann..... hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, ist aber ganz lustig...

  • Zitat

    Original von arthur
    Ich habe Modelljahr 2004 und MFA+.
    Bei mir geht es nicht über das Menü sondern nur über VAG-COMM.


    arthur


    Yupp, beim MJ '04 fehlt das Komfortmenü.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Zitat

    Original von Tom-Aachen
    Hallo Martin1980,
    ich habe ein MFA+, wie geht das denn damit? Falls die Frage blöd ist, ich habe meinen erst seit 1 Woche, sorry.


    Gruß aus Aachen


    Tom




    Also du must ins Hauptmenü, dann auf Einstellungen, als nächstes in Komfort und da kommt Türöffnung. Da must du dan Auto Lock und Auto Unlock aktevieren damit oben mindestens __/AL/AUL steht.


    Jetzt verschliest sich den Golf bei ca. 10Km/h und beim Schlüssel abzeihen entserren sich die Türen wieder. (nur zum empfelen wenn du oft alleine fährst)



    bild

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!