Brauche dringend Hilfe wegen Türgriffe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche dringend Hilfe wegen Türgriffe

      Hi leute,

      hab da ein echt dringendes problem. Nächste woche geht mein Golf zu karroseriebauer und ich wollt eigentlich meine Türgriffe weg machen lassen bis auf einer, wegen Tüv und so.

      Jetzt habe ich heute bei Tüv angerufen und die haben gesagt ich muss beide vorden dran lassen. Ein anderer hat gesagt einer langt und noch ein anderer hat gesagt es wäre komplett verboten die türgriffe weg zu machen.


      Was soll ich jetzt tun?

      Bin echt um jeden rat dankbar.



      Gruß Stephan

    • RE: Brauche dringend Hilfe wegen Türgriffe

      Original von 911stephan
      Ein anderer hat gesagt einer langt

      Was soll ich jetzt tun?

      lass dir das schriftlich geben und fahr zur abnahme zu dem tuev.

      gruss,
      tom
    • also ich muß sagen ein griff ist schon gut. garkeiner sieht vielleicht geil aus aber du selbst hast nur stress damit. was ich dir vorschlagen würde (hab ich letztens bei nem kumpel gesehen)

      der hat sich so ne art außenliegender türknopf eingebaut. is aus alu ca 1cm in durchmesser wenn man draufdrückt springt die tür auf. Sieht super aus und man hat noch den komfort

    • Also, ich habe mit meinem TÜV-Mann gesprochen, da ich auch alle 4 Griffe weg machne will. Ich hab ihm dann erklärt, wie ich mit einem riesen Aufwand in der B-Säulenseite der Tür einen mechanischen Hebel einbauzen werde und ob er mir das so einträgt. Er hat mich dann blöd angeschaut und mich gefragt warum ich so einen Aufwand betreibe. Ich solle mir ne Fernbedienung und Stellmotoren kaufen und gut ist hat er dann noch gesagt. Ich hab ihm dann gesagt, daß ja zumindest auf der Fahrerseite einen geben muß. Darauf hat er nur gemeint, daß das falsch sei. Es steht nirgends das es einen geben muß. Im Falle eines Unfalls würde ein versetzter Grill sowieso niemend finden, da wird dann eh die Scheibe eingeschlagen bzw wird man raus geschnitten.
      Also, bei mir kommen alle weg und eingetragen bekomm ich es auch. Ach ja, hab mal bei SLS geschaut, da bekommt man es auch eingetragen.

      mfg

      re-vo-lution

    • Also ich mach es jetzt erst mal so das ich mir des schriftlich geben lass und dann nur noch einen dran lass.

      Aber die sache mit dem knopf wäre halt auch ne überlegung will da auch bilder sehen.Das hört sich nämlich nicht schlechtan.