Wie tief bei Serienbereifung mit Fahrwerk?

  • moin leudde,
    hab mir kürzlich n golf IV kombi (bj 01) zugelegt und wollte den nu n bischen tieferlegen.
    die meisten von euch werdens wahrscheinlich nich verstehen, aber ich wollte die serienbreifung drauflassen, 15" 195er, das problem is nur, ich weiß nich wie tief, weil ich mir das alles nich so richtich vorstellen kann. also er sollte schon ordentlich tief runter, sieht beim kombi einfach hammer aus!! hab leider noch keine bilder gefunden :evil:.......bitte helft mir..
    danke im voraus
    spackoVariant

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Warum falsches Forum? Bist schon richtig.
    Suche schon benutzt?. :D



    P.S.: Kommst aj sogar aus dem selben Kaff wie ich. :baby: :baby:

  • @ spackoVariant:


    Du wieder sprichst dir selbst, du willst Ihn "nu n bischen tieferlegen" aber doch ordentlich runter :D


    Naja, die günstigste Variante sind wohl Federn. Mit 50mm siehst das ganze schon sportlich aus und ist trotzdem noch alltagstauglich. Wenn du tiefer runter möchtest, dann bleibt dir der Griff zum Gewindefahrwerk, da kannst ud einstellen wie du möchstest (mit kleinen Einschränkungen ;) ).


    Aber ganz ehrlich, richtig tief runter und dann 15 Zoll Felgen mit 195er Reifen, das sieht nicht besonders aus.


    In der suche findest du etliche Threads hierzu - einfach mal suchen.
    Im Photoshop-Fake Thread kann dir bestimmt auch jemand dein Auto mal eben schnell ein paar Zentimeter tiefer legen. Einfach mal fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • da du ja sagst das du sehr weit runter willst, wirst du um ein gewinde also net herum kommen.


    Alle weiteren infos findest du HIER

    Gruß
    Kai

  • ick finde nüscht passendes.....und im fotoshop darf ich nich rein......... :rolleyes:

  • [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/8404/img00404wl.jpg]
    So siehts bei der 195/65 R15 Variante( Winterschlappen ) aus mit 55/45 Tieferlegung über Gewinde ( in etwa... ) ist zwar kein Kombi aber hilft dir vielleicht trotzdem


    Dit passt ohne Probleme....???


    MfG

  • habt ihr vielleicht noch mehr bilder von gölfen die mit serienbereifung (195er) und tiefer unterwegs sind??
    bin dankbar für jedes foto......

  • Schad das ich keine Fotos von meinen Winterreifen habe.


    Fahre aber glaube ich auch die Reifen Kombi mit KW ca. 65 mm tiefer, da ist er aber schon ziemlich weit unten, bist schon ein Schneeräumdienst. Aber geil siehts trotzdem aus. =)


    Nächstes Jahr kann ich wieder mit Fotos dienen =)

  • Man sollte immer beachten das ein tiefergelegtes Fahrzeug mit Serienrädern weniger Alltagsfreundlich sein kann als wenn man die selbe Tieferlegung mit größeren Rädern fährt.Merk ich grad gut im Winter jetzt beim Umstieg von meinen 17 Zöllern Sommerrädern auf die 15 Zoll Werkswinterbereifung.


  • Naja, wenn das 40mm sind, ist meiner doch tiefer wie 65mm, den bei mir verschwand der Reifen ziemlich im Kotflügel. Und vorne hatte ich noch so 6 bis 7cm Bodenabstand.

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/8404/img00404wl.jpg]
    So siehts bei der 195/65 R15 Variante( Winterschlappen ) aus mit 55/45 Tieferlegung über Gewinde ( in etwa... ) ist zwar kein Kombi aber hilft dir vielleicht trotzdem




    MfG


    das sind 55 mm an der VA? sieht fast aus wie serie :baby:

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    SharpShooter


    In wie weit fällt dir das auf??


    Allein schon durch die etwas stärkere Bewegung im Rad durch den großen Querschnitt der Reifen(Flummyeffekt) setz ich an Kanten und Unebenheiten viel eher mit meiner Front an als mit meinen 17 Zöllern im Sommer.Jedenfalls muß ich mit meinen 15 Zoll Serienwinterrädern mit 65 Reifenquerschnitt an Stellen vorsichtiger sein bei denen ich mir mit meinen Sommerrädern 17 Zoll mit 45/40er Reifenquerschnitt keine Gedanken machen mußte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!