Neue Batterie mit Viel Leistung! aber welche?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Batterie mit Viel Leistung! aber welche?

      Hi,

      meine Batterie lässt langsam nach... weiß jemand welche Batterie ich holen könnte? Es wird auch eine Anlage mit Endstufe und Sub etc... betrieben.

      Wieviel AH, welche Marke?

      Sind Sonnenschein Gel Batterien gut?

      Hilfe, brauche eine dringend *g*

      Golf 4 1J, 55 kw

      thx
      SammeY

    • moin

      Hol dir doch ne Batt. mit 60 Ah und gut
      Marke kann ich dir nicht sagen, muß dein Geldbeutel entscheiden wieviel du ausgeben willst.

      Gruß Hendrik

    • Von Gel- Batterien würde ich die Finger lassen, wen Du die als Starterbatterie verwenden willst. Gelbatteien stellen nämlich höhere Ansprüche, was das Laden dieser betrifft. Deshalb kannst Du die nicht einfach so einbauen und von der Lima laden lassen. Dann hast Du nicht lange Freude dran.

      Auch die VW Standartbatterien sind nicht soo der Brüller! Die sind als reine Starterbatterien konzipiert. Das heißt, die sollen für eine relativ kurze Zeit eine möglichst hohe Leistung zur Verfügung stellen. Das können die eigentlich auch richtig gut. Aber für eine Entladung über einen längeren Zeitraum, wie das beispielsweise eine Standheizung macht, sind die völlig ungeeignet. Da kannst Du eine solche Batterie schon in wenigen Monaten killen.

      Kauf Dir lieber eine anständige Optima Batterie. Die kostet zwar richtig Kohle, aber das sind nicht solche Verrecker, wie die VW Standart-Starterbatterien! Die vereint die Vorteile einer reinen Starterbatterie und einer sogenannten Antriebs-und Beleuchtungsbatterie (zu denen übrigens auch die Gelbatterien zählen).

    • Ich würde dir zu eine Optima Yellow Top empfehlen die ist zwar net ganz billig aber dafür hast du echt ne top Batterie schau einfach mal bei hermann-autoteile.de/ die haben ganz gut Preise in Sachen Batterien.

      MFG

      Bassti

    • RE: Neue Batterie mit Viel Leistung! aber welche?

      Ich hatte im meinem Dreier eine 75 Ampere Batterie!

      Würde dir auch eine Kondensator empfehlen!
      Der belastet die Batterie nicht so bei einer Anlage!

    • Original von Mummelratz
      Auch die VW Standartbatterien sind nicht soo der Brüller! .... für eine Entladung über einen längeren Zeitraum, wie das beispielsweise eine Standheizung macht, sind die völlig ungeeignet. Da kannst Du eine solche Batterie schon in wenigen Monaten killen.


      So ein Käse, meine erste Batterie hat 5 Jahre gehalten, 4 davon mit Standheizung =) Und sie war nie leer dewegen oder solche Scherze.
      Klar gibt es bessere ;) aber eine Standheizung killt die sicher nicht.

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()