Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe ein Firma an der Hand, die 16er Rotgussringe mit einer Höhe von ca 8mm für 30,-€/Paar herstellt.
    Rotguss in 16mm Stärke -> 60,-€/Paar
    Rotguss in 30mm Stärke -> 80,-€/Paar


    Und Lautsprecheradapter für den VW auf 16er Größe aus Alu in 40mm Stärke, zu einem Preis von 65,-€/Paar.


    Ihr wisst ja alle was die sonst kosten, und was für qualitative Verbesserungen ihr bei euren Anlage gegenüber dem Kunststoffsch*** gewinnt.


    Mfg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke2oo9 ()

  • Hi Duke!


    Deinen Einsatz in allen Ehren, jedoch haben dieses hier schon einige Versucht sowas auf die Beine zu stellen und plötzlich hat sich der Threadersteller aus dem Staube gemacht und nix war mit den Adapterringen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und drücke Dir und den anderen ggf. die Daumen, dass diese Aktion sich nicht vielleicht wieder im Sand verläuft.

  • Jo, so isses leider! Wobei Alu Adapter für 50,- klingt gut! =) =)


    Welche Höhe haben die Alus Adapter? Weil 8mm sind bissel wenig! Haben die auch direkt gebohrte Gewinde drin??

  • Sorry war in der Preisliste die der mir gegeben hatte durcheinander gekommen und hab falsch zusammen gerechnet.
    Also die Alus sind 40mm dick also im Grunde genommen genau die Maße wie die Kunststoffadapter die es zu kaufen gibt, und kosten dann 65,-€. (Hab den Thread aktualisiert).


    Die Aluringe werden 4 M4 Gewindelöcher an der oberen Seite für die Aufnahme der LS haben.
    An der unteren Seite gibt es 4 Gewindeschrauben geben, die man von der Gebenseite mit Muttern anschrauben kann.


    ICH WEIß DAS, DASS SCHON VORHER GEMACHT/PROBIERT WURDE UND NIE ZU ENDE GEBRACHT WURDE.


    ICH HOFFE DIE LEUTE GEBEN MIR DIE CHANCE ZU BEWEISEN, DASS ICH DAS ALLES ZU EINEM ERGEBNIS BRINGEN KANN, WO MAN AUCH BEKOMMT WAS MAN BESTELLT.


    mfg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke2oo9 ()

  • Gescheiteret ist es übrigens zuletzt meist nicht am "Verkäufer" sondern eher an den Usern die sich erst euphorisch in die Liste eingetragen haben, und kurz vor Abschluss der Bestellung einer nach dem anderen wieder abgesprungen sind! X(


    Trotzdem starte ich mal die Alu-Ring Liste:


    1) 1 Paar/ RowdyBurns

  • Ich werde allerdings den Beitrag mindestens über das WE laufen lassen, damit eventuell genug Leute zusammen kommen und ich die Bestellung dann auch gesammelt abgeben kann.


    mfg
    Michael

  • :D :D


    Schon klar! das wirst du wohl auch noch etwas länger laufen lassen müssen, glaube kaum dass über´s WE 20 Besteller zusammenkommen! Hast du da Staffelpreise für unter 20 Paar? Oder schmeissen die die CNC Fräse für unter 40 Ringe net an??

  • Na klar machen die das auch für niedrigere Stückzahlen, aber dann ist wohl der Preis um nen 5er teuerer.
    Ich hatte die Stückzahlen vorgeschlagen und gefragt was die mir für nen Preis machen könnten.
    Deshalb die Zahl von 20Bestellern.


    Aber geht natürlich auch drunter. =)

  • wie sieht es denn mit dem Versand aus?


    mfg Buddy

  • Versand ist natürlich möglich.
    Preise sind abhängig von der Anzahl und Größe der Ringe.
    Versender wären entweder DHL oder UPS.


    1Satz würde dann 7,65€
    2Satz wären dann 8,75€


    Ausgehend vom Material Rotguss


    Alu wären 6,55€ für einen Satz


    mfg
    Michael

  • Alu-Ring Liste:


    1) 1 Paar/ RowdyBurns
    2) 1 Paar/Buddy

  • Hallo Michael,


    sind die 30er Rotgussringe für ca. 87,65 Euro (inkl. Versand) nur unbehandeltes Material oder schon mit Bohrungen für die LS-Chassis und Befestigungen am AGT? Das wäre erstaunlich günstigst... :]



    Wenn es alles klappt, bekomme ich bis Anfang Januar zwei individuell gefertigte Rotguss-Adapter für den Golf, aber die liegen preislich in anderen Regionen... :evil:. Sie sollen einen größeren Ausschnitt haben, so dass das berühmte "Tunnelproblem" etwas abgemildert wird und neben den DIN-Lautsprecherkörben auch noch welche von Vifa, Micro Precision, Görlich etc. hineinpassen und neben den Sacklochbohrungen für die versenkte Montage der Schrauben zur Befestigung am AGT auch gleich die Bohrungen für die Lochkreise für DIN-Lautsprecher und die größeren Vifa-MP/Körbe. Ausserdem soll um die Lautsprecher herum noch ein hochstehender kleiner Rand sein, so dass bei der Anbindung der Adapter an die Türverkleidung der Spalt möglichst klein ist, der mit Schaumstoff abzudichten ist :]. Und zusätzlich passen bei Bedarf auch die Fortissimo-Zierringe noch oben drauf... :D


    Optisch werden sie dann ähnlich wie die Fortissimo-Basis-Stahlringe werden, allerdings in Rotguss und ein paar kleinen Änderungen :D:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/DC77/Zubehoer/G4Stahladapter.jpg]


    Diese Rotgussdapter sind in Deutschland nicht unter ca. 200-250 Euro zu bekommen :(, wenn alles klappt bekomme ich sie für ca. 150 Euro aus dem Ausland.... :] Schaun wir mal, ob es was wird... :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Also kleiner aber wichtiger Nachtrag, ich habe jetzt erfahren, dass wir doch 15 Bestellungen brauchen werden.
    Das hat folgenden Hintergrund, die müssen das Material in mindestes 1m Länge und bei einer Dicke von 3cm bekommen die 15Paare raus. Und damit die nicht auf dem Rest des Materials sitzen bleiben, was extra dafür in dem Durchmesser etc, bestellt wurde, müssen es halt 15 Paare/Bestellungen werden.


    Gruss
    Michael

  • Alu-Ring Liste:


    1) 1 Paar/ RowdyBurns
    2) 1 Paar/ Buddy
    3) 2 Paar/ tedi

  • @ DerDuke2oo9


    Bekommt man bei euch auch für den 18 cm Exact! M18W Ringe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!