Motorschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorschaden

      Guten Tag,

      ich habe heute meinen g4 aus der werstatt abgeholt, weil ich nen neuen anlasser brauchte und wegen eines rasselns im motorraum.
      dann hab ich angemacht und das rasseln is weg, aber jetzt is da noch ein neues rasseln im motorraum, was sich nich normal anhört.
      da hat der meister gesagt das der motor vielleicht hinüber ist!
      nun ist meine frage was ein neuer motor kostet?

      hab einen 1.4er.

      danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wrecker ()

    • hatte damals einen kostenvoranschalg von 5500euro beim händler 8o
      wohlgemerkt ein 1,4er :baby:

    • Hey warst du bei einem VW händler? Frag den Meister mal ob dein Motor davon betroffen ist mit der Einfriergeschichte? wo ich davon ausgehe und zusätzlich erwähnst du das die Ölkontrollleuchte "Rot" bei einer sehr niedrigen Aussentemperatur (z.B. Nachts mit - minus 8 Grad Celsius) kurz mit aufgeleuchtet hat (sag des einfach ob es stimmt is ja egal kann lauf Fehlerspeicher eh net nachvollzogen werden). Wenn dein Meister dann kommt das da ja eine Kurbelgehäusebeheizung verbaut ist und dies nicht mehr passieren kann Irrt der gute man sich!! er soll trotzdem bei VW nachfragen zwecks Kulanz! zum großteil bekommst du ihn dann auch bezahlt, einen kleineren Betrag mußt selber zahlen (so wie an großer Kundendienst). Geht aber meißt nur bei Servicegepflegten KFZ und natürlich nur bei VW.

    • Ich hatte auch ein Rasseln und das kam von ner gebrochenen Spannrolle. Wieviel km hat dein Wagen runter? Nach Möglichkeit würde ich bis zur Feststellung der Geräuschequelle nichtmehr mit dem Wagen fahren.

      Wenn die Spannrolle komplett ihren Geist aufgibt hast du schnell nen richtigen Motorschaden :evil:

    • musst nur mal im ebay beobachten, letztens ist ein 1.4er-Angebot mit keinem gebot ausgelaufen, hättst dir also praktisch nen kompletten Motor für 1€ schießen können

      aber hast du schonmal über ne verbesserung nachgedacht? also etwas mehr als 1.4er

    • hmm
      zieh doch einfach mal den ölpeil stab heraus und guck ob dort unten metall späne drann sind...
      es KÖNNTE schon etwas verraten...
      verlass dich aber nich drauf*g*

    • also der wagen hat nen neuen keilriemen + spanner und nen ölwechsel hinter sich. der wagen hat "erst" 84000km gelaufen.
      es leuchtet auch keine kontrolleuchte auf und ich war bei einem VW Händler.
      und das mit dem ölstab werde ich morgen mal begutachten.

      es rasselt ist in der nähe von der kurbelwelle.

      danke erstmal 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wrecker ()

    • Die müssen dir doch sagen können was kaputt ist ? Fahr das Ding noch so lange bis der auseinander fliegt und dann hol dir erst einen neuen Motor . Wer weiss was die dir für scheisse in der Werkstatt erzählt haben um nur wieder Geld zu bekommen .

    • Wie kann des sein:
      Es rasselt - der Wagen kommt in die Werkstatt - danach rasselt`s wo anderst????? Da haben DIE doch was kaputt gemacht!!! ?(
      Und erst die (un)qualifizierte Aussage ohne Hand und Fuß "...könnte der Motor hinüber sein..."; da muss der als KFZ-Fachmensch doch wohl ne genauere Bescheibung des Problems zusammen bringen!!!?!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • wenn ein 1.4er rasselt oder sonstige geräusche bei 70000km und mehr macht ist es immer die spannrolle des zahnriemens die weggeplatzt ist !!!! sofort Zahnriemenspannung checken und keinesfalls weiterfahren sondern den zahnriemen mir allen spannrollen und wapu neu machen !

      TDI
    • die ist ja neu die rolle.
      ja was soll ich sagen, heute hats ihn dann ganz versägt ?(

      und klima habe ich auch, aber das hat sich ja jetzt glaube ich erledigt X(

      und was kostet denn jetzt genau son motor?

      /edit kann man dann auch jetzt nen 1.6er motor einbauen ohne großartige umbauten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wrecker ()