1.4er Motor neu abdichten

  • Moin,


    da mein Nockenwellengehäuse undicht ist werde ich es wohl bald neu abdichten müssen.


    Da ja Zahnriemen etc. ab müssen wollte ich evt. noch mehr Sachen in einem Abwasch erledigen.


    Der Zahnriemen und WaPu wurden schon vor ~10tkm gemacht, sind also noch neu und kommen wieder rein.


    Lohnt es sich die Kopfdichtung zu wechseln? Bzw. wie groß st der Mehraufwand?


    Gibt es evt. noch mehr Dinge die ich machen könnte und nicht all zu teuer sind.


    Würde mich über ein paar Tips freuen =)


    Gruß
    Benny

  • Also der Zahnriemen muss zum Ventildeckelabdichten nich runter!
    Den Kopf gleich mit runter machen is ziemlich mehr aufwand, glaub mir! oder von wo kommt das Öl denn??

  • wie soll das funktionieren ohne zahnriemen ab ?


    an deiner stelle würde ich noch den nockenwellensimmering austauschen, der sifft gern beim 1.4er.

  • Da das Öl in den Zündkerzenlöchern steht, gehe ich davon aus das das Öl aus dem Ventildeckel kommt. Allerdings sind die Kerzen auch schnell versifft und der Motor läuft echt bescheiden, es kann also auch sein das er das Öl an den Zündkerzen rausdrückt.

  • das hatte ich damals auch, war die ventildeckeldichtung bzw. das is ja nur noch dichtpampe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!