Passt ein R32 Motor ohne viel aufwand in nen 1,6er?

  • Hallo! hätte da mal eine Frage...


    Wenn ich mir nen kompletten motor kaufen würde <<KLICK>> (Affiliate-Link)


    Würde der in nen Golf IV 1.6er Bj. 98 reinpassen?Spiele nämlich mit dem gedanken wenn ich mitm auto fertig bin das ein neuer Spaßantrieb reinkommt!


    MfG Stefan

  • Nicht wirklich, du brauchst neue Achsen inkl. Bremsanlage/Fahrwerk, der Kabelbaum muss getauscht und so ungefähr das ganze Auto auseinandergenommen werden.

  • Musst nur alles Tauschen egal ob du 1.4 oder 1,6 oder 20. hast speil keine rolle.


  • Der R32 ist doch eigentlich ein 4Motion!?
    Passt doch dann nur mit nem TDI getriebe, oder?


    ps: ein R32-Motor soll sogar in nem Golf 2 platz haben *gradmeinenrechnernachdembilddurchwühl*, da passt der sicherlich in jeden 4er

  • Ich denke mit etwas aufwand ist nicht nicht aus zu drücken!
    Es passt nix !
    Alles kannst du ausbauen und tauschen,glaube mir ich weiß es!
    Dann das getriebe problem!
    Dann der TÜver der dir ein 4 motion getriebe einträgt ohne welle nach hinten!
    Wenn du keinen hast der was davon versteht dann finger weg!
    nur mal zum testen ob man das hinbekommt kannst du es total vergessen!


    mal sehen wie lange ich brauche lach!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Diese Fragen häufen sich in letzter Zeit kann das sein ????

  • Ja denke ich auch!
    Ist doch immer das gleich beim motorumbau!
    Da past nix ,wird nie was passen und morgen passt das auch nicht!


    Der aufwand beim R umbau ist der gleich wie beim umbau auf irgent was anderes!
    Nur das man beim R noch getriebe probleme hat!


    Und die frage lohnt ein umbau?
    Nein tut es sich nie!Entweder mann macht das nur für sich ,und mann will den wagen noch länger fahren oder mann läst es eben bleiben!
    Und die preis leistungs frage , nein auch die lohnt sich nicht!
    Ich habe für meine freundin mal ihr einen Golf 2 16VG60 gebaut weil sie es wollte!
    Preis leistung war da egal das war eine sache die man mit sich selber regeln muss und mit seinem konto.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!