Audi A3, Golf 4 oder was soll ich mir holen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi A3, Golf 4 oder was soll ich mir holen?

      Hey!

      Ich will meinen Golf 4 verkaufen aber weiß nicht was ich mir dfür holen soll!
      Hätte da nen A3 BJ.99 im Auge aber auch ein 4er Highline bzw. Generation wäre ja auch nicht schlecht!
      Was würdet ihr machen?
      Sind die 98/99er A3s denn gut in sachen verarbeitung usw?

      Grüße

      Marc

    • 1.6er zu langweilig/zu wenig Leistung?

      Nicht Ärgern...... Nur Wundern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sero ()

    • Ich finde das hängt stark vom Geschmack ab.
      Da beide auf der selben Plattform basieren, ist es aus technischer Sichtweise egal.
      Audi hat das größere Markenimage, folglich sind sie etwas teuerer als vergleichbare VW-Modelle.
      Mir persönlich gefällt das Interieur vom Golf IV besser als beim A3.
      Der A3 hat z.B. keine Vernünftigen Becherhalter und keine blaue Tachobeleuchtung. Das Amaturenbrett sieht insgesamt schöner aus.

      Die Heckansicht ist beim Vierer auch schöner, der A3 sieht da so rundgelutscht aus.

      Für einen A3 spricht aus meiner Sicht die sportliche Seitenlinie und die top Verarbeitung. Ein Freund von mir fährt einen A3, mit KW Gewindefahrwerk und im Innenraum klappert und knarzt nichts. Bei mir im Golf hingegen schon.

      Der aktuelle A3 hingegen gefällt mir richtig gut. Dagegen würde ich direkt tauschen.

    • Mein Golf hat mittlerweile 130.000 km runter und langsam fallen die reparaturen an!
      Also doch lieber nen 4er Highline?
      Ich muss mir nen A3 mal beim händler anschauen und dann seh ich weiter!

      Grüße

      Marc

    • Original von vw-88
      130 000? Ist doch für nen IVer garnix!


      so siehts aus...
      hab jeze aktuell 192tkm drauf un die großen reparaturen waren vor de 80t...
      hab jeze nur noch die normalen verschleißteile....
    • RE: Audi A3, Golf 4 oder was soll ich mir holen?

      Original von Ludacoholic
      Hey!

      Ich will meinen Golf 4 verkaufen aber weiß nicht was ich mir dfür holen soll!
      Hätte da nen A3 BJ.99 im Auge aber auch ein 4er Highline bzw. Generation wäre ja auch nicht schlecht!
      Was würdet ihr machen?
      Sind die 98/99er A3s denn gut in sachen verarbeitung usw?

      Grüße

      Marc


      Sag mal was zur Motorisierung und zur Ausstattung!

      Der 99er A3 ist eben auch schon wieder mit 7 Jahren ein "altes" Auto!
      Da würde ich lieber zu einem 02er oder 03er Golf IV tendieren!

      Wenn das Geld aber auch für einen 8P reicht, dann auf jeden Fall A3!
    • RE: Audi A3, Golf 4 oder was soll ich mir holen?

      Ich würde auf das neue Modell vom A3 sparen, das ist Qualität.
      Letztens mit einem mitgefahren, hatte ein Navi drinnen top und echt einen tollen Klang, alles Original und man konnte ordentlich aufdrehen und es gab kein Vibrieren etc. im Innenraum.

      Einfach Klasse, der Innenraum ist so gebaut, das fast garnix knacksen etc. kann. =)

      Beim Golf drückst irgendwo mit dem Finger hin und der knackst ohne Ende :(
      Aber wenigsten sieht es qualitativ hochwertig aus :D:D:D

    • Sind beides sehr schöne Autos, meine Frau fährt einen 98er Audi A3 1.8T daher hab ich ja den direkten Vergleich. Kommt auch auf die Ausstattungsvariante an, beim 8L gibts ja 3 verschiedene.




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • Naja, ich muss jetzt noch zahnriemen machen lassen usw. und wahrscheinlich ist auch bald ne neue kupplung dran!
      Ich hätte jetzt folgende zur Auswahl:

      Audi A3 Ambition
      - Bj. 3/99
      - 101 PS
      - 85.000 KM
      - 3 Türer
      - Kaktusgrün perleffekt
      - Klimatronic, ZV + FFB, Navi, Bose Sound System, Nebler,Sportsitze, Alarm usw.

      Golf 4 Generation
      - Bj. 6/99
      - 101 PS
      - 91.000 KM
      - 5 Türer
      - Technoblue Metallic
      - Klima, ZV + FFB, Sportsitze usw.

      Golf 4 Highline
      - Bj. 4/99
      - 101 PS
      - 102.000 Km
      - 3 Türer
      - Anthrazit Metallic
      - Klimatronic, Sportsitze, ZV + FFB, Nebler, Alus usw.


      Momentan hab ich folgenden:

      Golf 4
      - Bj. 10/98
      -101 PS (bin ich voll zufrieden mit)
      - 130.000 Km
      - 3 Türer
      - Anthrazit Metallic
      - Klimatronic, alles elektr. (spiegel + fenster), ZV usw.


      Und jetzt wollte ich halt umsteigen!
      Zu was würdest ihr mir raten?

      Grüße

      Marc

    • An deinem stört dich, dass er schon 130.000km hat!
      Und jetzt kommst du daher und holst dir einen anderen Golf mit 91.000km bzw. 102.000km - dann fangen nach ugt 2 Jahren und 30.000km wieder die ganzen Reperaturen an!

      Etwas unlogisch, oder? ;)

      Könnte dir einen Neuwagen mit 2.500km und guter Ausstattung (Klimaautomatik usw.) zu einem guten Kurs anbieten! :D