Wischgestänge gebrochen ?!

  • So gerade über die Bahn gedonnert...200...*KNACKSSSSS* und schon stand mein scheibenwische von 0 auf jetzt gerade in der luft (links oben)



    Joar scheisse ist, weil es regnet auch nicht nöö :P
    Ich hoffe jetzt mal das nur das Gelenk rausgesürungen ist und nicht komplett gebrochen..


    Motor ist es nicht, der ist gerad erst neu und läuft auch (gleich aufm parkplatz getestet)


    Hat das schon mal jemand von euch gehabt??
    Echt kagge kann ich euch sagen... ?(

  • jo hatte ich schon ich glaub 40€ hat das gekostet!!
    des musst du ganz ersetzen gibts keine einzelteile!!!

  • ok 40 euro wäre ja ok...umbau kann ich selber machen, nur doof das ich morgen 120 km fahren wollte... :P



    Mal schauen, evtl. hab ich ja glück und es ist nur rausgesprungen...dann reicht es ja wenn ich es nächst woche ersetz

  • Hi Chris,
    bau gleich auf Aerotwins um, wenn du schon dabei bist =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    ok 40 euro wäre ja ok...umbau kann ich selber machen, nur doof das ich morgen 120 km fahren wollte... :P



    Mal schauen, evtl. hab ich ja glück und es ist nur rausgesprungen...dann reicht es ja wenn ich es nächst woche ersetz


    Ich würde aus Freundschaft ja Autos tauschen, aber ich brauche meins leider selbär und den funktionierenden Wischer dazu leider auch :D


    Komm Sündach längs, die Garage wird dann geheizt und leergeräumt sein und wir basteln ENDLICH wieder.
    Jörg hat recht, mach's gleich richtig und besorg Aerotwins!! Geld hast Du doch :D:D

  • maul alle samt :D was kann ich dafür wenn VW son mist produziert...echt zum kotzen!


    Naja ist ja nur das wischgestänge, aber aeros sind schon ne überlegung wert!!



    elFranko...was machst du morgen?? da ich ja morgen noch nach Neustadt will, müsste ich bei nem Bruch morgen schon schrauben, also hättest evtl. sogar zeit rumzuschaue`n?



    Marcus : wir sprechen uns noch ;)

  • bei mir läuft es zwar noch, aber wenn ich die wischer einschalte kommt ab und an so ein knacken, als ob eine nuss aufs dach fällt 8o
    jemand ne ahnung was das is???
    vielleicht ne vorankündigung vom wischer sich bald zu verabschieden?


  • Ähm ja...Klar...Ich denke...Mein Gott so spontan 8o...Bis ca. 17Uhr habe ich Zeit. Koin Ding! Komm längs, digga


    Zitat

    bei mir läuft es zwar noch, aber wenn ich die wischer einschalte kommt ab und an so ein knacken, als ob eine nuss aufs dach fällt

    Scheibenwischer an = Knacken am Dach?? Versteh ich net

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • @ Chris
    wenn du auf Areos umbauen willst, hab ich hier ne Anleitung inkl. TN's für dich.


    @ Andre83
    würde mir schon mal Gedanken um ein neues Gestänge bzw. Umbau auf Areotwins machen. Ich schätze mal dein Gestänge macht es nicht mehr lange.

    Gruß
    Jörg

  • gib mal Bescheid ob daß das übliche Problem mit dem festgefressenen Gelenk ist. Bin ja mal gespannt ob es wieder so etwas ist.
    Wer gut schmiert, der weniger repariert. :]

  • Ich habe letzte Woche auch ein neues Wischergestänge gekauft. Hat mich 41,41 Euro gekostet.


    Der Wechsel hat ungefähr eine Stunde gedauert (bei Minus 5 Grad ****bibber***)


    Ich hatte dabei das Selbsthilfebuch zur Hand

  • naja geschmiert und so habe ich die teile schon mal vor einiger zeit...weil die da schon fest gesessen haben, das klang sehr nach bruch gestern abend...sind gerade am aufräumen und werd gleich mal runter gehen und das ding zerlegen, hab notfalls erst ein mal ne rolle gaffa tape hier liegen ;) damit muss das übers WE gehen hehe...


    Ich sag euch bescheid ob Bruch oder rausgesprungen..



    Ich mein die Konstruktion des Gestänge ist eh ne frechheit, wer bitte baut ein Alu / Metall / Kupfer gelenk? *kopfschüttel* das sich das fest frisst ist ja auch nicht vorprogrammiert.. :P man man man....


    Naja jetzt erstmal spuren von gestern beseitigen und Nahrungsaufnahme praktizieren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!