Verlass auf Restreichweite ?

  • Servus,


    meine MFA springt bei 80 Rest-km an zu leuchten. Habe als Anzeige-Standard eigentlich immer den tatsächlichen Verbrauch auf 100km in der Anzeige stehen aber bei besagten 80km stelle ich schon manuell immer auf Restkilometer um, weil es nervt, wenn das Display immer zwischendurch umspringt.


    MFA Anzeige Rest: 0 km ==> Als bei uns Super 1,39 € gekostet hat, da bin ich net zur Tanke gefahren sondern noch ca. 10 km gefahren. Da ging trotzdem noch was...

  • habs heute notgedrungen mal ausgenutz auf 0 km reichweite. Als ich dann an der Tankstelle stand hab ich mich aber dann doch schon gewundert das die Sache nochmal gut ging.
    Habe satte 54,13 Liter getankt. Also wenn imMFA 0 Km steht wird es aller höchste Zeit zu tanken, mit weitere Reserve ist da echt nichts mehr ;)

  • also ich vertrau der restreichweite meiner mfa überhaupt net.... :(


    ab 80km restreichweite scheint das ganze auch irgendwie ungenau zu werden...jedenfalls rasen die restkilometer bei gleicher fahrweise rapide und im ungleichgewicht zu den tatsächlich gefahrenen kilometern nach unten. sprich wenn meine mfa 80 km kann ich sicher sein dass ca. 40 - 50 km später die wahl ansteht -> tanken oder schieben :] :]


    FAZIT: bei spätestens 10km rest steh ich an der tanke :D

  • Bei funktioniert die Restreichweitenanzeige eigentlich sehr gut und ich vertraue dieser auch
    Zudem wird immernoch ein gewisser Spielraum drin sein. D.h. bei 0km Restreichweite steht man nicht an der nächsten Ecke und muss schieben. :rolleyes:


    Letzte Woche Freitag bin ich z.B. noch rund 20 km nachdem die Anzeige auf 0 gesprungen ist gefahren und habe erst dann getankt. Bis dahin lief das Auto einwandfrei.
    Also - kein Grund sich in die Hose zu machen...! ;)


    mfG Doc....

  • Kann ich nur bestätigen. Ich kann mich sehr gut auf diese Anzeige verlassen. Bei 20km fahr ich in der Regel tanken.

  • Hmmm, mir ist die Tankuhr vom 5'er schon etwas "ungeheuer" 8)


    Irgendwie weiß ich nicht, ob man auf das Instrument oder doch mehr der digital
    Anzeige vertrauen soll. Vor allem frage ich mich, wenn der Zeiger bei "0" ( null)
    ist - steht man dann wirklich? Oder gibt es noch eine Art Reserve, weil eigentlich
    beginnt der rote Bereich ja schon in der zweite Hälfte vom letzten Viertel...


    Früher war alles so einfach 55 Liter von "voll" bis "null" und dann noch für ca.
    100km Reserve.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • wenn der zeiger gaaaaanz unten is sind noch 1-2 liter drinne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!