215/35 8*18 + 225/35 9,5*18?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/35 8*18 + 225/35 9,5*18?!

      Hallo, Forum!

      Die Kombination 8 + 9,5*18" ist eine recht schwierige Kombination um einen möglischt gleichen Abrollumfang und Radradius zu bekommen! :evil:


      Bei 215/35 + 225/35 ist der Radius hinten 7mm größer und somit wäre das okay, weil ich zwar möglichst gleich wenig Gummi und einen gleichen Radius haben will - nur sollte auf keinen Fall VA mehr.

      Wie sieht das jetzt aber bei Aufziehen dieser Reifengrößen auf die Felgen auf?! Die 225/35 ziehen sich ja schon ziemlich auf die 9,5er, nur die 215/35 ziehen sich dagegen nicht so auf die 8er. Nicht dass durch das stärkere Ziehen vorne die Räder jetzt größer und mit mehr Gummi sind als hinten!! ?(


      Sollte ich stattdessen eine andere Reifengröße für die HA wählen?
      Aber welche Reifengröße für etwas mehr Radradius als 225/35 passt abrollumfangmäßig zu 215/35?!

    • Original von G4Variant.de
      Du brauchst nur einen gleichen Abrollumfang wenn Du einen 4Motion fährst.

      Als 2WD-Fahrer ist das egal....

      Was hast du denn für einen Golf?


      Nein, für einwandfreie Fucktion von ABS, ESP etc. darf die Abrollumfang VA und HA nur 1,5% differieren.

      Original von nh4u
      Mach doch 225/35 rundum. =) Brauchst aber evt. für die 9,5er ne Reifenfreigabe vom Hersteller.


      Wie sieht das denn aus - dann ist VA ja viel mehr Gummi auf den Felgen als HA!? :baby: Genau das will ich nicht!
      Ich werde jetzt 215/35 + 225/35 machen, war mir ja erst unsicher, hab ja aber jetzt ein Bild gefunden und ist dabei ziemlich gleich vom Gummi, wenn da min. Unterschied, VA + HA. =)
    • Original von ice_ti55
      Original von nh4u
      Mach doch 225/35 rundum. =) Brauchst aber evt. für die 9,5er ne Reifenfreigabe vom Hersteller.


      Wie sieht das denn aus - dann ist VA ja viel mehr Gummi auf den Felgen als HA!? :baby: Genau das will ich nicht!


      Na so ein großer Unterschied ist das nicht. Siehe hier > Klick < (hinten allerdings ne 9er Breite)