215/35 8*18 + 225/35 9,5*18?!

  • Hallo, Forum!


    Die Kombination 8 + 9,5*18" ist eine recht schwierige Kombination um einen möglischt gleichen Abrollumfang und Radradius zu bekommen! :evil:



    Bei 215/35 + 225/35 ist der Radius hinten 7mm größer und somit wäre das okay, weil ich zwar möglichst gleich wenig Gummi und einen gleichen Radius haben will - nur sollte auf keinen Fall VA mehr.


    Wie sieht das jetzt aber bei Aufziehen dieser Reifengrößen auf die Felgen auf?! Die 225/35 ziehen sich ja schon ziemlich auf die 9,5er, nur die 215/35 ziehen sich dagegen nicht so auf die 8er. Nicht dass durch das stärkere Ziehen vorne die Räder jetzt größer und mit mehr Gummi sind als hinten!! ?(



    Sollte ich stattdessen eine andere Reifengröße für die HA wählen?
    Aber welche Reifengröße für etwas mehr Radradius als 225/35 passt abrollumfangmäßig zu 215/35?!

  • Du brauchst nur einen gleichen Abrollumfang wenn Du einen 4Motion fährst.


    Als 2WD-Fahrer ist das egal....


    Was hast du denn für einen Golf?

  • Mach doch 225/35 rundum. =) Brauchst aber evt. für die 9,5er ne Reifenfreigabe vom Hersteller.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Du brauchst nur einen gleichen Abrollumfang wenn Du einen 4Motion fährst.


    Als 2WD-Fahrer ist das egal....


    Was hast du denn für einen Golf?


    Nein, für einwandfreie Fucktion von ABS, ESP etc. darf die Abrollumfang VA und HA nur 1,5% differieren.


    Zitat

    Original von nh4u
    Mach doch 225/35 rundum. =) Brauchst aber evt. für die 9,5er ne Reifenfreigabe vom Hersteller.


    Wie sieht das denn aus - dann ist VA ja viel mehr Gummi auf den Felgen als HA!? :baby: Genau das will ich nicht!
    Ich werde jetzt 215/35 + 225/35 machen, war mir ja erst unsicher, hab ja aber jetzt ein Bild gefunden und ist dabei ziemlich gleich vom Gummi, wenn da min. Unterschied, VA + HA. =)

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Wie sieht das denn aus - dann ist VA ja viel mehr Gummi auf den Felgen als HA!? :baby: Genau das will ich nicht!


    Na so ein großer Unterschied ist das nicht. Siehe hier > Klick < (hinten allerdings ne 9er Breite)

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Was fährst du 8 + 9*18"?? Ja ! =)


    Hast recht geht, werde aber trotzdem 215/35+225/35 nehmen! =)


    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!