Batterikasten nachrüstung kabel zu kurz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterikasten nachrüstung kabel zu kurz

      hallo Leute,habe gerade diesen geilen Batteriekasten eingebaut (1,9 TDI-ALH) und der schwarze Kabel von Anlaser ist zu kurz die anderen Kabel habe ich aus dem Kabelkannal direkt hoch gelegt ohne den bogen
      und das past nur halt der schwarze .Hat es einer schon gemacht ,kann man den schwarzen von Anlaser neu kaufen oder gibb es andere tricks wie der länger kommt.Bitte hilf mir .

    • Bilder kann ich noch machen weil das ganze noch mall raus muss ,weil diese sch... Kabel ist zu kurz ,habe oben Kabel von Anlaser gesagt aber das ist der von Lima der der in diese Sicherungskasten rein geht der erste dicke von links.

    • hallo G4Variant.de
      hast du den Kabel unten aus der Plastikschelle auch herausgenomen diese breite unten die zum aufklapen meine ich ??

    • Hab bei mir diesen Umbau auch hinter mir! Leider hab ich keine Bilder gemacht! Aber das Kabel ist wirklich viel zu kurz! Habs ausm Kabelkanal rausgetan, dann musste ich ein kabel sogar durchschneiden, anders verlegen und wieder anlöten! War schon recht doof! Es geht schon irgendwie das Ding ranzubuen, aber halt mit viel fummelarbeit!
      Viel Erfolg!

    • Ich weiß gar nicht, welches schwarze Kabel ihr meint. :rolleyes:
      Denn bei mir ist es ein rotes dickes Kabel, welches zu kurz ist. Keine Ahnung wo es her kommt, aber es ist jedenfalls zu kurz, damit ich ein Batteriekasten verbauen kann.

      P.S.: Habe noch diesen schwarzen Sicherungskasten auf der Batterie. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Unterschiede.

    • Ähm, TNs hab ich grad net da! Hab das ding auf gut Glück bei ebay ersteigert fürn Lappen undn Ei! :D
      Youp, normalerweise isses schon von der Batterie abhängig!
      Youp, Jimmy! Dieses kleine Ding da auf der Batterie ist bissi höher als das normale, deswegen braucht man auch mehr Kabel! Wie gesagt, ich musste bissi war rumschnipseln aber es passt etz zum Glück drauf! Und bei der Gelegenheit hab ich auch gemerkt dass unterm Batteriekasten drunter ein Kabel gerissen war! Wofür das aber war weiß ich net, ich habs jedenfalls wieder zusammengelötet!

    • so Kasten eingebaut sogar bei der kälte .Habe den dicken schwarzen Kabel so verlegt wie G4Variant.de geschrieben hat .Habe den dicken Kabel unten aus der Schelle vor der Schaltung rausgemacht und dan ist er lang genug.Die anderen,da habe ich diese schwarze Band abgemacht bis zum Kabelkanal und sogar unten das lezte stück von diese Kabelkanal abgeschniten dan sind die Kabel um ca.6 cm länger.Dann past alles perfekt.
      Hier die TN. die ich verbaut habe für ALH grosse Kasten 80 AH/380A
      Sockel-Konsole 1J0 915 333
      Verkleidung 1J0 915 335
      Abdeckung 1J0 915 435 B
      Halter für sicherungdose 1J0 915 345 B
      Sicherungs Träger mit Leitung 1J0 937 617 D
      Abdeckung für Kabelkanal 1J0 545 D
      Einige teile habe ich von Ebay zum beisp.Sicherungsträger kostet bei VW
      39 eur.Alles zusamen wenn mann es neu bei Apotheke VW kauft 75 eur.