Batterikasten nachrüstung kabel zu kurz

  • hallo Leute,habe gerade diesen geilen Batteriekasten eingebaut (1,9 TDI-ALH) und der schwarze Kabel von Anlaser ist zu kurz die anderen Kabel habe ich aus dem Kabelkannal direkt hoch gelegt ohne den bogen
    und das past nur halt der schwarze .Hat es einer schon gemacht ,kann man den schwarzen von Anlaser neu kaufen oder gibb es andere tricks wie der länger kommt.Bitte hilf mir .

  • Bilder kann ich noch machen weil das ganze noch mall raus muss ,weil diese sch... Kabel ist zu kurz ,habe oben Kabel von Anlaser gesagt aber das ist der von Lima der der in diese Sicherungskasten rein geht der erste dicke von links.

  • Fotos wären echt klasse :)


    das Kabel gibts es einzeln
    kostet ~23 €
    weiß aber nicht, ob es da Unterschiede gibt :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Habe den Umbau ja auch hinter mir.


    Bei mir habe ich das dicke Kabel diagonal hinter dem Kasten verlegt, das ging irgendwie.

  • hallo G4Variant.de
    hast du den Kabel unten aus der Plastikschelle auch herausgenomen diese breite unten die zum aufklapen meine ich ??

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    hast du evtl. Bilder dazu?
    will das nächste Woche auch gerne machen


    Würde mich auch interessieren! Mach doch bitte Bilder davon!

  • Hab bei mir diesen Umbau auch hinter mir! Leider hab ich keine Bilder gemacht! Aber das Kabel ist wirklich viel zu kurz! Habs ausm Kabelkanal rausgetan, dann musste ich ein kabel sogar durchschneiden, anders verlegen und wieder anlöten! War schon recht doof! Es geht schon irgendwie das Ding ranzubuen, aber halt mit viel fummelarbeit!
    Viel Erfolg!

  • hey ed


    gibts da ne tn von dem kasten?
    oder passt da jeder?
    ist das nicht von der größe der batterie abhängig?


    hab gedacht das geht plug&play! :rolleyes:

  • Ich weiß gar nicht, welches schwarze Kabel ihr meint. :rolleyes:
    Denn bei mir ist es ein rotes dickes Kabel, welches zu kurz ist. Keine Ahnung wo es her kommt, aber es ist jedenfalls zu kurz, damit ich ein Batteriekasten verbauen kann.


    P.S.: Habe noch diesen schwarzen Sicherungskasten auf der Batterie. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Unterschiede.

  • Ähm, TNs hab ich grad net da! Hab das ding auf gut Glück bei ebay ersteigert fürn Lappen undn Ei! :D
    Youp, normalerweise isses schon von der Batterie abhängig!
    Youp, Jimmy! Dieses kleine Ding da auf der Batterie ist bissi höher als das normale, deswegen braucht man auch mehr Kabel! Wie gesagt, ich musste bissi war rumschnipseln aber es passt etz zum Glück drauf! Und bei der Gelegenheit hab ich auch gemerkt dass unterm Batteriekasten drunter ein Kabel gerissen war! Wofür das aber war weiß ich net, ich habs jedenfalls wieder zusammengelötet!

  • so Kasten eingebaut sogar bei der kälte .Habe den dicken schwarzen Kabel so verlegt wie G4Variant.de geschrieben hat .Habe den dicken Kabel unten aus der Schelle vor der Schaltung rausgemacht und dan ist er lang genug.Die anderen,da habe ich diese schwarze Band abgemacht bis zum Kabelkanal und sogar unten das lezte stück von diese Kabelkanal abgeschniten dan sind die Kabel um ca.6 cm länger.Dann past alles perfekt.
    Hier die TN. die ich verbaut habe für ALH grosse Kasten 80 AH/380A
    Sockel-Konsole 1J0 915 333
    Verkleidung 1J0 915 335
    Abdeckung 1J0 915 435 B
    Halter für sicherungdose 1J0 915 345 B
    Sicherungs Träger mit Leitung 1J0 937 617 D
    Abdeckung für Kabelkanal 1J0 545 D
    Einige teile habe ich von Ebay zum beisp.Sicherungsträger kostet bei VW
    39 eur.Alles zusamen wenn mann es neu bei Apotheke VW kauft 75 eur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!