...:::Lexy00 stellt sein Gefährt vor:::...

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    • ...:::Lexy00 stellt sein Gefährt vor:::...

      So, ich denke mal, dass es so langsam Zeit wird. :D

      Zunächst vielleicht ein paar Daten zum Wagen:
      - Golf IV, EZ 12/1999
      - Motor - nicht der Rede wert;)
      - jetzt ca. 122000 KM gelaufen
      - Farbe: Satin Silber Metallic
      - Absolut nichts an Ausstattung (außer Klima), damit's net zu kompfortable ist ;(

      Ich habe den Wagen im August 2003 gekauft, womit ein kleiner Leidensweg begann. Zuerst machte der Anlasser komische geräusche. Zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie und somit wurde er getauscht. Beim Tausch haben die Leute in der Werksatt nachgesehen und gemeint, dass der Motorblock mittlerweile unbrauchbar sei, da der Motor bei einer Rückrufaktion von VW nicht dabei war, also ihm ein Anbauteil fehlte (was auch immer, irgendein Heizsystem oder so). Da haben die mir mal eben kostenlos nen neuen Motor verpflanzt. Dann dachte ich, es sei alles ok, aber weit gefehlt: Die Drosselklappe machte ärger. Mit zahreichen Reinigungsversuchen hatte ich leider nur kurzzeitig erfolg, deshalb hab ich jetzt vor kurzem diese auch gewechselt. Zwischenzeitig hatte sich letztes Jahr, im September das Getriebe verabschiedet - Kosten: 1200€ Zu allem kamen immer wieder kleinere Dinge, die im Endeffekt auch nur gekostet haben. Zeitweilig war ich also immer wieder derbe angekotzt von meinem Wagen und wollte ihn nur loswerden...

      Zu meinn ersten Tuningversuchen:
      Wie jeder, der was auf sich hält, hab ich erstmal angefangen, Scheinwerferblenden drauf zu kleben und ne vernünftige Alu-Kurzstabantenne :D :rolleyes:. Um den Grad an Geschmacklosigkeit zu toppen, wurden dann blaue Rückleuchten *duckundwech* am silbernen Golf verbaut. Es folgten hübsche Lexus-Style RL, die sich allerdings nach einer Woche wieder verabschiedeten. Silberne von in.pro traten an deren Stelle. So langsam wurden meine Versuche dann auch vernünftiger. V6 Ansatz und Heckansatz wurden in Wagenfarbe lackiert, Stoßleisten und Türgriffe kamen später dazu usw.
      Mittlerweile hat sich ein wenig mehr von außen getan - kurze original-look Antenne, Aero-Twin vorn, Heckwischer hinten weg, kleines Emblem in Wagenfarbe am Heck, originale Rückleuchten, ganz dezent rot lasiert, US-SML klar, gefräste Türgriffe marke Eigenbau, Lupo Spiegel auf der Fahrerseite, Spiegeldreiecke in Wagenfarbe, OEM Passat 3BG Blinker und noch viele kleine Dinge.
      Bei den Felgen hab ich mich für Rial Nogaro in 8x17" mit 215/45 R17 entschieden. Sieht dann zwar nicht so geil aus, aber beim 1.4er sind die Einbußen an sowieso nicht vorhandener Leistung so groß, dass ich andere als sinnlos empfand. Im nachhinein ist es aber eh egal und ich überleg, ob ich nicht auf 18" Nuvolari (mit schwarzem Rand) umsteigen soll.

      Zu allem Übel habe ich letztes Jahr ein Verkehrschild auf eigensinnige Weise beseitigt, weshalb ich jetzt erst Bilder vom Innenraum poste und dann in 1-2 Monaten erst welche von außen. Weis noch nicht wie/ was sich noch ändern soll.
      Außerdem werd ich noch ein FK Highsport kaufen, um dem Countryeffekt engegen zu wirken :)

    • Nun aber zum Innenraum:









      nachgerüstet:
      - Bora Lüftungsdüsen
      - Tachoringe
      - SE Schaltknauf
      - Beetle Fußstütze und TT Pedale
      - Alcantara Imitat in anthrazit: unteres Armaturenbrett und Seiten vom A-Brett bezogen, Stoffeinsätze hinten, vorne (noch nicht abgeschlossen), Lenksäulenverkleidung,vordere Mittelkonsole
      - Mittelkonsole in Wagenfarbe
      - zusätzliche Hochtöner in den hinteren Seitenverkleidungen
      - Speakersystem: 4 x Exact! A16WJ-04 in den Seitenverkleidungen
      - nachgerüstete Funk-ZV auf Basis mit Originalschlössern


      Die Falten in den Stoffeinsätzen sind entstanden, da der Stoff von hinten kachiert ist, d.h. so ein Gewebe nochmal da ist. Vielleicht gibts den Stoff ja irgendwann mal ohne diese Gewebeverstärkung, dann werd ich es nochmal neu und Faltenfrei beziehen, aber ich kann (noch) damit leben

      Ach ja, ist übrigens alles selber von mir gemacht! Auch wenn ich von vielen Dingen keine Ahnung habe/ hatte bin ich gerade deshalb ein bisschen stolz auf mich 8)
      [zur not benutz ich auch immer RowdyBurns' Motto: "Das war vorher schon kaputt:D:D:D"]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

    • Original von Golfsport
      Fein fein, haste noch Bilder von der Ausenansicht??

      na ja, eigentlich wollt ich erst welche machen, wenn Felgen drauf, Fahrwerk drinnen und mal wieder sauber, aber ich mal mal kurz ein paar!

      hier noch ein paar Bilder. Wagen sieht zwar sehr dreckig aus, aber is ja egal jetzt.





      so, hier mal der Spiegel. Ist ne symbiose aus Lupo- und Golfspiegel. Selbstgebaut 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

    • Äääärotwins:


      rot lasierte Rückleuchten - sind sehr dezent gehalten, alle Funktionen noch vorhanden. Nur der Blinkereinsatz ist getönt, dehalb vergleichsweise "ungefährlich"


      V6-Ansatz, hat aber ganz schön gelitten. Soll demnächst entweder an ner komplett cleanen Stoßstange sein, oder ne Jubi-Lippe + ne durchgehende US-Stoßleiste oder ne R32 Nachbaustoßi, aber ich tendiere eher zu den ersten beiden Varianten!

    • schaut doch schon mal gut aus =)

      wann kommt das gewinde rein? und nimm lieber die 18" novulari ;)

      wie du schon sagtest, ist es beim 1.4er eh egal ob 17" oder 18". er geht sowieso nicht vorwärts :P

      dann lieber der optik wegen 18". und die rial in 17" wirken durch das tiefbett eher noch kleiner, also bitte nicht :(

    • Nich schlecht, wer macht sowas mit dem Lasieren der RL???? Ich finde bei mir keinen der das macht. Hätte sie so gerne komplett ROT.... :D

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Gefällt mir, der Dirtlook :baby: =)

      Du hast nur den Blinkereinsatz der RL lasiert, oder hab ich das falsch verstanden?

      PS: Die Jubilippe wird dann nochmehr leiden, da tiefer! ;)8o

    • Ich find das Alcantara sehr schön! Werd ich mich wohl auch mal drüber machen, irgendwann! :)

      Was kostet das Material dafür eigentlich so?

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    • Das sind mal ganz einfache standard Rückleuchten gewesen. Nur der Blinkereinsatz ist lasiert worden.
      Es gibt auch Leute, die machen das genauso, versiegeln die Rückleuchten am ende aber nur noch einmal mit einem Klarlack. Das sieht auch eigentlich hammer aus, aber ich denke mal, durch den Glanz macht das nur unnötig auf die Grünen aufmerksam! Bei mir ist der Blinkerbereich angerauht und lasiert worden. Das rauhere merkt man zwar noch, aber das fällt nicht weiter auf.
      Frag mal beim Lackierer nach, ob der das machen könnte! Meiner hatte es für gerade mal 25€ gemacht! Die nehmen da bestimmt irgendeinen speziellen Lichtdurchlässigen Lack!

      Fragt mal einfach beim Frankyboy1960 nach, der sollte sowas wissen.

      //Edit: @Nas-T: Das originale Alcantara kostet etwa 70€ pro lfd. Meter, meist von der 140cm Rolle. Mir genügt ein vernünftiges Imitat, kostet ~10€ der lfd. Meter, ebenfalls von der 140cm Rolle.
      Ich habe zum verkleben Pattex Power Spray Permanent (auf empfehlung vom G1-Golf) genommen, da kostet die Dose etwa 10€ :(, eigentlich unverschämt, aber eignet sich halt gut und was anderes hab ich net gefunden, deshalb nehm ich eben das =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

    • ich weiß zwar das man das net darf aber ich will sie so!!!



      Gibt manchmal welche bei ebay aber im moment finde ich keine. Glaube aber auch das das Lassieren billiger ist wie mir fertige zu kaufen...

      Meinst du ich kann die RL zu dem schicken und der macht mir die so??? ABer hätte sie gerne mit Klarlack also so wie auf dem Bild...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • hab noch zwei aber find den net toll, nur die RL :D



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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()