• Hallo


    ich weis zu diesem Thema gibt es schon ein paar Treads aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar Infos geben!!


    Ich fahre einen Golf IV 1.6 16V Bj. 2003


    Habe vor mal was für den Sound zu machen... möchte mir aber erst mal noch nichts am Auspuff machen!!
    Was würdet ihr mir denn für einen Luftfilter empfehlen??
    Oder was haltet ihr denn von dem K&W Typhoon System??


    Schonmal danke für die Infos!!


    Gruß Petey

  • richtig gibt schon viele threads dazu, also SUCHE anklicken und ab gehts.... :D

  • Das sollte als Info reichen ! :D


  • MoinMoin,


    er hat allerdings nach dem Typhoon Kit gefragt, siehe hier:


    Hier klicken


    , dies kostet viel Geld scheint aber sinnvoll zu sein und Sound bringt es in jedem Fall.


    Und noch was zu dem Typhoon Kit:


    Zitat von der K&N Homepage:
    " Spezielle polierte oder eloxierte Ansaugrohre sorgen für einen praktisch unbegrenzten Luftdurchsatz. Alle Typhoon Kits werden auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt. K&N garantiert das jedes Typhoon Kit wirklich Mehrleistung bringt oder Sie bekommen Ihr Geld zurück."



    Ich für meinen Teil würde es probieren,wenn es leistungstechnisch nichts bringt zurück damit, ansonsten natürlich behalten.



    Fazit:
    57i-Kit besser nicht , Typhoon-Kit auf jeden Fall probieren.

  • Das ist doch im Prinzip nix anderes als der 57i ?(


    Leistung bringt der 100%ig nix ;)



    Aber wer meint das ist das Optimum, bitteschön :)

  • Klar,


    aber warum nicht wenn man es sich leisten kann?


    Ab zum ADAC-Prüfstand und OEM testen lassen, dann Kit montieren und wieder rauf, wenns nichts bringt zurück damit.


    Nicht immer im Vorfeld alles nieder machen was mit offenen Filtern zutun hat :rolleyes: , gibt auch brauchbares wie z.B. die EIP-Kits =) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • ...und dann -80€ für die Prüfstandsläufe mit Ergebnis "+0,372 PS bei 4750 u/min" :D
    Naja, wers haben muss.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    ...und dann -80€ für die Prüfstandsläufe mit Ergebnis "+0,372 PS bei 4750 u/min" :D
    Naja, wers haben muss.


    lol


    Bin auch der Meining das es nix bringt ! Außer vielleicht etwas Sound !

  • was bringen diese EIP-Kits denn und was kosten Sie??

  • Sound ja, Leistung nein !

  • Naja,


    vielleicht testet es ja mal jemand und berichtet inkl. Diagramm.


    *edit* petey55


    Die EIP-Kits gibt es leider nur für den V(R)6,R32 und den 1,8T 20V.


    idna


    Na, das EIP Kit schon getestet? Glaub ich kaum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • Zitat

    Original von turtle
    Naja,


    vielleicht testet es ja mal jemand und berichtet inkl. Diagramm.


    lol das glaub ich eher weniger !

  • Gibts eigentlich genug Berichte...
    Einfach mal Boardsuche und Googeln ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Gibts eigentlich genug Berichte...
    Einfach mal Boardsuche und Googeln ;)


    Jau, Suche gibt ne Menge her , allerdings noch nichts vom Typhoon-Kit. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!