Frage wegen Antennenwahl ?

  • Hi, ich suche für meine Freispreche noch eine geeignete Antenne.


    Bin also am überlegen, ob triplex oder eine Hai antenne zu nehmen. Soweit mir aus dem Forum bekannt, gibt es die Hai antennen nur mit GPS / Telefon und ohne Radio.


    Nun hab ich diese Ebay Auktion Link (Affiliate-Link) gefunden.


    Dort wird die TN 8P0 035 503 B aufgeführt, wo angeblich alle drei sachen drin sein sollen. Wäre also die ideale Lösung. Nun habe ich aber mal die Nummer bei NiniNet eingegeben und (die Antenne soll angeblich laut ebay 246 € kosten) siehe da, sie kostet nur 59,16 € was mich allerdings wundert, da selbst die Triplex teurer ist.


    Kann mir also jemand bestätigen, ob diese Antenne wirklich alle 3 Funktionen hat ? Und ein Bild von einer gleichaussehenden Antenne an nem Golf wäre auch mal super wenn jemand das hätte.


    Mfg
    Christian

  • also das es so eine antenne gibt wundert mich.
    als ich meine antenne beim leon gegen eine solche wechseln wollte,wurde mir bei vw gesagt gibt es nicht mit radio!
    nun doch?bin auch am überlegen ob ich die antenne nur wegen der optik wechsle.aber was is mit radio...
    gibt es die antenne mit radio oder fur fake?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • genau das ist ja auch mein Problem, ich bin mir auch nicht sicher ob das eine Fake antenne ist.


    Und ich weiß auch nicht von welchem Audi Modell die stammen soll. Zumal mich der Preis stört, 59 € ist denke ich ein zu geringer Preis für eine Antenne mit allen drei anschlüssen. denn die Triplex liegt ja auch schon bei über 100 €. Also wer sich damit auskennt, bidde mal bescheid geben, um welche Antenne es sich da wirklich handelt !!
    wäre mir sehr wichtig, da in meiner gegend gerne mal die Antennenstäbe geklaut werden, und die M6er ja nich gerade die günstigsten sind.



    Mfg
    Christian

  • also 8P0 sollte vom aktuellen modell sein.aber ich werd mich morgen mal schlau machen!


    P.S.: hab im internet über gooooooooooogle nichts über die TN gefunden.also sicher ein fake

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • dann macht der aber ein haufen Kohle damit, get immerhin für 126 euro übern tisch.


    aber nininet kennt die teile nummer ! also geben muss es das dingens schon



    Mfg
    Christian

  • bin auch auf der suche nach einer triplex. hab mir die sachen bei ebay auch angeschaut.


    da ja bei der triplex drei kabel weggehen denk ich schon das es radio,telefon und navi ist....

  • sTiCkMaN
    bei der Triplex ist klar das die alle drei sachen kann. Es geht ja auch um die Antenne in der oben angegebenen Ebay Auktion



    Mfg
    Christian

  • also meines wissens nach gibt es die haiflossenantennen auf gar keinen fall als triplex antenne ( radio, gps, gsm ) sondern nur als duplex ( gps, gsm ) und die hat die nummer: 2K0 035 507 A

    Gruß svalentino46

  • Mal was anderes zur Triblex-Antenne.
    Kann ich diei auch irgendwo in den Motorraum bauen?
    Geschützt natürlich. Oder stört das Blech irgendwie den empfang?
    Kennt sich da jemand aus??????
    Diese Antenne auf dem Dach zieht ja mehr Polen an als Satelitenstrahlen!!!!
    Dann noch die Scheiben abdunkeln und dann kann man das Navi eigendlich nicht mehr richtig sehen und alles ist unscheinbar. Wie gesagt bleibt nur die Frage mit dem Empfang


  • Ich denke nicht das du einen guten bzw. gar keinen Empfang haben wirst wenn du das Ding im Motorraum verbaust. Es hat schon seinen Sinn das die Antenne am Dach und somit der höchste Punkt am Fahrzeug ist und der Empfang der Signale durch nichts gestört werden kann.

  • für den gps empfang brauchst du freie sicht zum himme.also unter ner scheibe oder auf dem blech irgendwo.

  • was is wen mnan die nomale antenne in die setenverkleidund bsp im kofferraum versteckt.wie wird der radio empfang sein?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich hab meine antenne ukw für den tmc empfang im linken seitentei untergebracht und kann mich nnicht beschweren.

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Nun hab ich diese Ebay Auktion Link (Affiliate-Link) gefunden.


    Dort wird die TN 8P0 035 503 B aufgeführt, wo angeblich alle drei sachen drin sein sollen. Wäre also die ideale Lösung. Nun habe ich aber mal die Nummer bei NiniNet eingegeben und (die Antenne soll angeblich laut ebay 246 € kosten) siehe da, sie kostet nur 59,16 € was mich allerdings wundert, da selbst die Triplex teurer ist.


    Kann mir also jemand bestätigen, ob diese Antenne wirklich alle 3 Funktionen hat ? Und ein Bild von einer gleichaussehenden Antenne an nem Golf wäre auch mal super wenn jemand das hätte.


    Hab mich in den letzten Tagen mit diesem Thema etwas beschäftigt, und folgendes ist dabei rausgekommen: es gibt solche Antennen mit drei FAKRA-Anschlüssen (z.B. vom G5 1K0 035 507 C). Der beige Anschluss ist aber nicht für UKW, sondern für die Fernbedienung der Standheizung! Die Antenne kann man also nicht so einfach für's Radio benutzen, obwohl ich in einem US-Forum von Bastlern gelesen habe, dass sie's so verwenden...

  • also kann man die normale antenne abbauen und sagen wir in den kofferraum legen anschließen und navi antenne als atrappe auf dem dach.und radio geht wie zuvor?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!