1.9TDI 105 PS Top Speed ( Hilfe )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9TDI 105 PS Top Speed ( Hilfe )

      Hi Leute ,

      fahre einen Firmenwagen ( Golf 5 1.9 TDI 105 Ps )
      Kann also keinen Chip einsetzen oder Umbauten machen.

      Bin täglich auf Autobahnen unterwegs und mich ärgert es das ich mit einem Top Speed von 195 Km/H ein Verrkehrshindernis auf der linken Spur bin.


      Hat jemand ERFAHRUNGEN gemacht wie man den Top Speed erhöhen kann ? addetiv Luftfilteraustausch e.t.c ?

    • Hi Benpower,

      kannst leider nix machen..Das einzige was etwas bringen würde wäre ein Chip. Den Rest kannst du vergessen...Vielmehr geht auch nichtmehr vom Getriebe her...Max würd ich mal sagen gehn 210-215 nach Tacho! Aber dann ist er auch schon direkt am roten Bereich. So wars bei mir zumindest.

      ,Kai

    • RE: 1.9TDI 105 PS Top Speed ( Hilfe )

      Hi Kai ,

      danke für deine Antwort. Das seltsame ist , das ein Kollege einen A3 mit der selben Maschine fährt. Auf den Strecken wo mein Golf bei 195 schlapp macht fährt sein A3 um die 205 Km/H incl, mir. also 2 Personen .
      Kann mir das nur so erklären das er einen geringeren Luftwiederstand hat durch die Form des A3.

    • ist natürlich auch eine möglichkeit..... aber nen tick schneller ist er leider trotzdem . Wenn wir zum Beispiel aus Österreich wieder nach Hause Fahren ( jeder jeweils mit seinem Fahrzeug ) Dann zieht er generell auf den freigegebenen Streckenabschnitten an mir vorbei.

      Die nächste Maschiene wird definitiv die 2.0 TDI sein. Einmal als Mietfahzeug gehABT und komplett begeistert.

    • fahrt mal nebeneinander her. Ich könnt wetten, dass der A3 schlichtweg 10km/h mehr anzeigt.

      (EDIT: ah du warst schneller...ok dann streut seiner wohl etwas mehr nach oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baizer ()

    • Original von Benpower
      Die nächste Maschiene wird definitiv die 2.0 TDI sein. Einmal als Mietfahzeug gehABT und komplett begeistert.


      soll das ein wortspiel sein? :D;)


      aber wenn du nicht chippen willst, gibt es auch die möglichkeit eine sog. tuningbox einzubauen. dadurch können auch einige mehr-ps erzielt werden. das ist aber wohl ein heikles thema. einige sind top zufrieden mit den teilen, andere widerum raten davon ab.

      vorteil der dinger ist, dass man sie schnell wieder rausnehmen kann und sie somit nicht "sichtbar" bei inspektion etc sind
    • Also das ist mir bisher immer wieder aufgefallen,
      das die Audis mit der gleichen Maschine einen Tick schneller sind als VW. Genauso war das immer als noch nen Bora TDI PD hatte damals mit 115PS war der erste PD, die Passats waren immer einen Tick schneller. Aber so ist das halt.

      Wieso keinen Chip im Firmenwagen ??? Kann doch wieder zurück gerüstet werden.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • ein bora hat auch eine andere aerodynamik als ein passat. darum ist er auf der bahn auch schneller.

      aber dass der A3 schneller ist kann ja nun wirklich nicht sein. im rahmen der serienstreuung ok, aber so, dass es "spürbar" bzw. sichtbar ist, darf ja nicht sein. sollte man da einen leistungstest machen? was passiert, wenn der wagen weniger als serienleistung hat? kann man dann den hersteller in rechenschaft ziehen?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Also der meiner Schwester 105PS-TDI läuft nach Tacho auch 15km/h (195km/h) schneller als mein 1,4 16V :D

      Irgendwann ist halt mal Schluß, mit 105PS und dem Fahrzeuggewicht sind halt keine 230 möglicht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TorstenS ()

    • Hallo,

      es wäre vielleicht interessant die Antwort vom Freundlichen zu hören, wenn man sich beschwert, daß sein Fahrzeug anstatt der eingetragenen 187 km/h nur 195 fährt :D!

      Ich würde mal hingehen.

      PS: Bin mit der Endgeschwindigkeit von meinem 1.9´er zufrieden, habe ja nicht mehr erwartet.

      MfG
      André