Motor geht nach starten sofort wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht nach starten sofort wieder aus

      Hallo,

      ich fahr einen 1.9L TDI PD mit 100PS.
      Seit einigen Tagen geht der Motor morgens nach dem starten sofort wieder aus. Man könnte fast meinen es wär die Wegfahrsperre, dies würds aber im MFA anzeigen. Auch nach mehrmaligem starten geht der Motor immer aus.
      Auf seine normale Leerlaufdrehzahl kommt er ganz kurz, hört sich auch alles normal an, dann stirbt der Motor ab.
      Er nimmt auch das Gas ganz schlecht an, wenn man versucht Gas zu geben, damit er nicht wegen sinkender Drehzahl abstirbt, bleibt der Motor auch an.

      Das komische an der Sache ist, daß ich die Probleme nur morgens in der Garage hab, wenn ich abends nach der Arbeit das im freien stehende Auto starte hatte ich die Probleme noch nie. Standzeit Garage und im freien sind in etwa gleich.

      Kann das evtl auch mit ner schwachen Batterie zu tun haben?

      Bin dankbar für alle Tips. =)

      Gruß Markus

    • Danke für den Tip. Weißt zufälligerweise noch welches Relais das war?
      Hab im Internet auch schon was von Relais 109 gelesen, daß es schwarze gibt und graue. Die schwarzen wären die alten und hätten öfters Probleme gemacht. Ich hab aber ein graues drin

      Hat sonst vieleicht noch jemand ein tip?