Batterieladegerät

  • Hallo,


    Da meine batterie über die Weihnachtsferiertage ihren geist aufgegeben hat wollt ich mir mal ein ladegerät zulegen.(Fahr ja nicht soviel und wenn immer nachts, ist glaub ich besser so).


    Gibt es was zu beachten.
    Gibt es güstige und ausreichende?(evtl. ebay oder weblink wäre nett).



    Und meint ihr ich kann bei VW nen anspruch auf meine Batterie machen? hab die ja erst vor einem jahr im austausch bekommen...

  • moin


    Orome


    Ich würde es erstmal beim :) auf Gewährleistung probieren, hast ja zwei Jahre.


    Und zum Ladegerät
    Habe mir eins bei ATU gekauft, muß nur drauf achten das das Gerät deine Ah laden kann


    Gruß Hendrik

  • woher bekomme ich denn günstig diese Teile zur 12V Stromversorgung, wenn ich zum Beispiel meine Musikanlage im Auto laufen lassen will und motor is aus... Also um die Batterie nicht zu entladen, so wie man es auf Messen oder DB Drags findet.


    Sind das stinknormale Ladegeräte?


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Orome
    Fahr ja nicht soviel und wenn immer nachts, ist glaub ich besser so.


    Den Satz habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, wieso ist nachts zu fahren besser? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn ich fahre nachts.
    dh. licht an.
    dh. noch weniger strom von lima in bat.
    dh. ladgerät lohnt sich noch mehr.


    und nachts fahre lohnt sich mehr da
    a) weniger idioten unterwegs sind
    b)es doof ist mittags schon zur disse zu fahren :D


    btw: beim golf geht - zum chassie oder??(erde= - ??))

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Hi,
    ich suche eine vernünftiges Ladegerät, welches sowohl 6V als auch 12V laden kann!


    Hat jemand Empfehlungen?

  • *lol* Alles klar... ich habe diesen Thread eigentlich rausgesucht, damit ich keinen neuen erstellen muss *gg* Aber gut... scheint so als bräuchten mehrere eine gute Empfehlung und Hilfe bei dem Thema!


    Gruß,
    Daniel

  • Iche auch! Aktuell ist das bei der Kälte doch ein interessantes Thema, oder?


    Michael


  • also ich war vorletztes jahr schon um 17uhr in der zappelbude :D


    fährst du echt so wenig?
    dann lass die batterie doch beim :)aufladen oder hält des bei dir echt nicht so lange? bist du we fahrer? :D


    oh gott, ich seh jetzt erst das das thema schon 2jahre alt ist. naja egal :D vll. ließt er es ja doch noch *g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!