• Hallo,


    Habe in G4 Modell: 2003 AXR 100 PS PD TDI


    Beim beschleunigen im 1. und 2. gang zieht igrendwie der Motor nicht richtig gut.(er bekommt kein Schub) Das passiert wenn ich den Motor gerade gestartet habe und losfahren will. Nach einpaar Kilometer zieht er manchmal wieder gut.


    Kann das der LMM sein ?
    Wenn Ja, ist der in der VW Gebrauchtwagengarantie mit drin ?

  • Ist deine Höchstgeschwindigkeit auch geringer als normal?
    Dann ist es der LMM. Und ja ist in der Garantie mit drin.
    Oder ist es eventuell Kupplungsrutschen?? Geht die Drehzahl hoch aber der Wagen beschleunigt nicht?

    Gruß
    Jörg

  • Also im 1. und 2. Gang ists bei nem kaputten LMM ja meist noch einigermaßen normal! Erst in den höhren Gängen fängts richtig an! Deswegen würde ich von LMM absehen!

  • Zitat

    Original von Atlasjet
    Das passiert wenn ich den Motor gerade gestartet habe und losfahren will


    8o 8o 8o 8o 8o


    ist das dein ernst?!?
    WARMFAHREN????


    (ich hoffe, ich hab dich missverstanden...)

  • LMM ist nicht in der Garantie drin!


    Ging mir grad auch so, hab jetzt auch einen neuen drin!!!


    Teste kannst du das ganz einfach, Motor/Zündung aus


    Dann LMM abstecken.


    Motor 10-15km warm fahren und dann nochmal testen, wenn es jetzt besser ist, ist es defintiv der LMM !
    Wenn nicht besser dann ab zum Freundlichen

    ... stay tuned

  • Also mein LMM war in der Garntie drin. Hab ja einen neuen bekommen =)

    Gruß
    Jörg

  • Und noch was...


    Wenn es unter -1 C° Grad ist und ich den Motor starte dann nimmt er zuviel sprit ein Lt. MFA 1,4-1,5 Ltr. und sinkt dann wieder. anschließend wenn ich den Berg hoch fahre und ich auf die Kupplung trete, um den 1. Gang einzulegen, und die Kupplung kommen lasse und nochmal drauft trete steigt die drehzahl leicht hoch und sinkt sofort wieder.


    Ist das normal? Passiert nur unter -1 C° Grad und nur beim Anfang.

  • Hört sich für mich doch nach Kupplungsrutschen an.


    TobiasAlt
    mein G ist Baujahr 2001

    Gruß
    Jörg

  • Hat ich bei meinem auch. Aber nicht nur wenn er kalt war. Eigentlich immer.
    War so ne art Turboloch oder eben Kupplungrutschen.
    Hat erst so bei 2000U/min richtig gas gegeben und so bei 2400U/min
    hatte er kurzes Turboloch. Drehzahl blieb standen, bzw fiehl ganz gering und danch hat er wieder gezogen.
    Haben einfach spaßhalber beim Freundlichen mal die LMM gewechselt und siehe da, er lief wieder einwandfrei.
    Das ding ist ja in ca.1min 35sek gewechselt! :D


    Garantie gabs bei mir nicht mehr. Kostet im Austausch mit der alten glaub ca. 70€ oder so.

  • Soweit ich weiß ist der LMM bei speziellen Dieselmotoren und dem 1.8T in der Kulanzverlängerung mit drin.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von Medianer TobiasAlt
    mein G ist Baujahr 2001


    na vielleicht haste es dann auf kulanz bekommen

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt


    na vielleicht haste es dann auf kulanz bekommen


    Nö, meiner ging auch auf Gebrauchtwagengarantie. Hab nur den Anteil von 50 Eur gezahlt.

  • Zitat

    Original von TobiasAlt


    na vielleicht haste es dann auf kulanz bekommen


    Meiner ging ebenfalls auf Gebrauchtwagengarantie

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!