VW Zeichen hinten lackieren geht das?

  • Hallo!
    Hat einer von euch schonmal das VW Zeichen hinten lackiert wenn ja wie aufwendig ist das. Wie muß ich das vorher bearbeiten?
    MfG
    Futzi23

  • schwierig, schwierig, wohl eher unmöglich.
    der lack wird nicht halten, und gut sieht das auch nicht aus.


    am ehesten sollte man das komplett cleanen.

  • denke mal wenn du es gut anschleifst, haftgrund und sproitzspachtel druff, 1000er schleifen und dann lacken sollte das wohl gehen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • gib das den lacker drück ihn paar euros in die hand und jut is

  • aber das sieht sicher nicht gut aus.
    ausserdem ist das ja auch der heckklappenöffner und verkratzt, wenn du ihn benutzt....

  • gegen verkratzen helfen 2-3 schichten klarlack eigentlich ganz gut ;)
    es sei denn man ist ne frau mit so langen fingernägeln ?(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich würd das Teil nicht lacken - das sieht ja dann aus wie 'n Pickel am Arsch... :D :rolleyes:


    Lass das schöne Emblem dran - ich finde das macht den Golf V aus. ODER cleane die ganze Klappe wie Jo oder noise. ;) =)


    GANZ oder GAR NICHT ist hier meine Devise. An meinem Golf..... "gar nicht" :D :]

  • Was für eine Farbe hast Du denn? Bei einem Uni-Lack könntest Du ja Folie nehmen.

  • das ins Blech gestanzte VW zeichen wird man aber so und so sehen ;)

  • Tipp frag bei Volkswagen mal nach bundeswehr vw zeichen die sind in schwarz und die kannste auch lacken!!! ;)

  • was kostet so ein heck cleanen überhaupt, beim golf 4 wars denk ich einfacher?

  • Also ich würde das auch nicht machen mit dem lackieren. Das ist ne schlechte Lösung und sieht schlimmer aus als original lassen.
    Cleanen lassen ist halt schon ne kostenintensive Geschichte mußt ja dann auch die Klappe neu lackieren lassen. Also mit um die 500€ würd ich mal rechnen wenn du keine super connections hast.

  • Da hier alle so gegen das Lackieren sind --> Gibts Bilder um sich selber ein Urteil zu bilden?

  • Danke für eure regen antworten. Meine Farbe ist silber metallic also folie kommt nicht in frage. Aber es gibt einen der das hier im forum hat ein grauer golf gti der ohne vw zeichen in seinem original gti gril. Ich meine bei ihm hätte ich das gesehen auf den fotos.

  • Wenn Du den meinst, den ich meine dann hat er ein gecleantes Heck. Yoheck oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!