Serien-NSW nachrüsten...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serien-NSW nachrüsten...

      Hallo,

      ich habe jetzt 30min die Suche gequält aber nix gefunden..

      Also ich habe einen Golf IV 90 PS TDI Baujahr 2000 Modell 2001.

      Ich will mir nun Scheinwerfer mit Neblern nachrüsten..

      Was brauche ich dafür noch alles ausser nem neuen Lichtschalter ?

      1. Kabelsatz von Kufatec
      2. Relais 53 (gibts auch bei Kufatec)

      Das müsste es an Material sein oder ?

      Durch die Suche habe ich bisher rausgefunden, das ich anscheinend noch ein extra Kabel zum Nebelscheinwerderschalter ziehen muss ?
      Oder liegt dieses Kabel bei mir schon bzw. woran kann ich das erkennen ? Und wenn nein wozu braucht man dieses Kabel ?

      Hoffe auf eure Unterstützung : )

      MFG
      Christian

    • Gib in die Suchmaschine "Nebelscheinwerfer nachrüsten" ein und du wirst fündig.

      Du brauchst das Relais, den Kabelbaum und den Lichtschalter

      Die Leitungen in die jeweils freie Kammer des Scheinwerfersteckers einrasten, Leitung zur Zentralelektrik in den Innenraum legen. Beide Stromkreise am Relaissockel befestigen und in die ZE einrasten, über die Sicherung an die Versorgung anschliessen. Dann den Lichtschalter anschliessen und Spass haben ;)

    • scheinwerfer

      @G4SE
      uih ist ja doch ein bisschen mehr Fummelarbeit als ich dachte.. Wieviel Zeit muss man für Einbau einrechnen ?

      @Roland_G4
      gerade geschehen....

      2 neuwertige komplette Valeoscheinwerfer inkl. Nebels, Birnen und Stellmotor für 62 Euro : ) !
      denke mal das ist ganz ok.

      Jetzt noch nen Lichtschalter günstig schiessen : )

    • Wasn das fürn Kabelsatz? Als ich meine damals nachgerüstet habe, hab ich einfach nach Stromlaufplan verkabelt und gut ist. Weiß ja nich was so ein kabelsatz kostet aber könntest dir das ja evtl sparen. Relais bekommste auch bei Conrad für wenig Geld. Relaisgrundplatte brauchste noch, um das Relais in den Relaisträger einzuklinken. Wenn du es da haben willst.

    • @eagleClaw

      Also der Kabelsatz ist folgender:
      kufatec.de/shop/product_info.p…heinwerfer-Golf-IV-4.html

      Relais krieg ich bei denen auch:
      kufatec.de/shop/product_info.p…is-Nebelscheinwerfer.html

      @oakley
      danke aber anscheinend sehen das andere aber auch anders wie ich hier im Forum gesehen habe. Insgesamt kostet mich der Umbau auch nur 130 Euro wobei ich für meine alten SW ja auch noch was kriege : )

      @all
      kann mir einer sagen wielange der Einbau mit diesem Kufatecsatz in etwa dauert ?

      MFG

    • Such mal bei Conrad nach Kfz-Relais. Die kosten ab ca. 3 EUR. Hab ich auch drin und funzt super. Den Kabelsatz kannste dir holen aber auch selber zusammen stellen. Die Grundplatte und Pins brauchste. Und n Kabel mit enstprechendem Querschnitt. Stromlaufplan müsste ich noch haben. Vergleich mal ob du da nicht besser kommst. Sag jetzt nix gegen den kabelsatz aber evtl kommst du billiger.

    • Ich habe mein Nachrüstkabel von kfz-kabelbaum.de ob es das selbe ist kann ich nicht sagen.
      Ich habe für das Nachrüsten einen Nachmittag gebraucht. Aber mit viel Kaffee :D Mein größtes Prob war das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen. ?(
      Ich denke, wenn ich das jetzt nochmal machen müsste würde ich das in der hälfte der Zeit schaffen.

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Mein größtes Prob war das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen. ?(
      Ich denke, wenn ich das jetzt nochmal machen müsste würde ich das in der hälfte der Zeit schaffen.


      Wo hast du die Leitung in den Innenraum gezogen? Als der_fuchs und ich das an meiner Karre gemacht haben, hammwa einfach ein zweites Loch in die W-Box gebohrt und es mit Bärenscheisse fachgerecht abgedichtet. :]

      Von der Zeit kann ich nicht genau sagen, wie lang wir gebraucht haben, das war an dem Tag eine Kombo aus NSW nachrüsten, US Chirp Sirene einbauen und Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten... :baby:
    • mal was anders... kann ich sie einfach so ausbaun? Ohne das halt das andere licht rumspinnt.... ich will mir vieleicht golf 5 look kaufen und da sind ja leider keine drinne.. und hab halt welche immo


      mfg
      Eraser