Serien-NSW nachrüsten...

  • @ Medianer


    Ob das so eine gute Idee ist ?(... naja so oft sollte der eh nicht gezogen werden, im Normalfall :D


    @ eraser


    Lichtschalter behalten, Nachrüstneblers unten in der Stossi anbringen! =)

  • In Nachhinein war das keine gute Idee, da gebe ich dir recht.
    Aber das Seil bewegt sich doch in der Ummantellung. Da dürfte das Kabel doch nicht zu schaden kommen, oder?

    Gruß
    Jörg

  • Stimmt. hast ebenfalls recht. Der Seilzug scheuert nicht an der Leitung, da ummantelt. Hast du auch alles schön abgedichtet?

  • Denke schon. Hoffe ich zumindest...

    Gruß
    Jörg

  • ja aber sollte man ja wegen dem lkk nicht verbaun so weit ich weis :(

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    ja aber sollte man ja wegen dem lkk nicht verbaun so weit ich weis :(


    Was ist den ein lkk :O ?(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • ich hatte vorher einen vierer ohne nebelleuchten und jetzt halt mit welchen drin. im vergleich war das licht beim alten ohne nebel besser als jetzt abblendlicht+nebel zusammen. ich würde also nicht nachrüsten und wenn dann nur mit neuen scheinwerfern. mal abgesehen davon das man auch nicht viel mehr licht auf der straße hat.....

  • Och da würd ich so nicht sagen...


    Da die Nebler beim Vierer ja in den Hauptscheinwerfer integriert sind, können die auch etwas höher als normal eingestellt werden. Solange sie nicht blenden fällt es keinen auf (auch nicht dem TÜV) und man hat mehr Licht. Und bei der Einstellung des Scheinwerfers wird ja nur übers Abblendlicht kontrolliert und die Nebler bleiben so wie sie sind, da sie ja fest montiert sind.


    So hab ich es nämlich. Da ich die Neblereinsätze in meine Scheinwerfer nachträglich eingebaut habe und die nicht 100%ig genau sitzen, stehen die etwas höher als normal. Ungefähr fast soweit wie das Abblendlicht. Damit hab ich ne super Ausleuchtung der Fahrbahn und der TÜV und die Polizei haben noch nie gemeckert.


    Soll jetzt keine Anstiftung sein, sondern nur mal ein Erfahrungswert.

  • Also dass die Scheinwerfer mit Nebler schlechter leuchten sollen als ohne ist doch nen schmarrn! Das ist ein und das selber Teil...nur das unterm Blinker was anderes ist, was aber nichts mit der ausleuchtung des Abblendlichtes hat...erklär mir mal die logik...


    Und erzähl mir mal warum es Nebelscheinwerfer gibt? Tja es steckt schon im namen drin...Nebel (ja man darf sie auch bei Regen etc. anschalten aber des ist ne andere sache...)
    Der Sinn ist es immernoch den Nebel zu unterleuchten! Wenn du dir deine Nebler höherstellst, was schwachsinnig und gleichzeitig gefährlich ist, wirst du im Nebel NULL sehen! Und jeder der mir jetzt weiß machen will das die Nebler beim 4er funtzen kann ich nicht glauben...


    Soll kein angriff auf jemanden sein!


    cya

  • Medianer & @all: Wo zieht man denn das Kabel zum Ansteuern der Nebelscheinwerfer am besten durch um in den Innenraum zu kommen ?


    Ich habe beim schauen "nur" einen Gumminupsi gesehen der wohl zum Innenraum führt. Müßte unterm Lenkrad rauskommen. Ist der ggf. geeignet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Japp 100 Punkte.
    Ich habe das Kabel beim Seilzug für die Motorhaube gezogen, würde ich aber nicht wieder machen.
    Schau einfach mal von Innen nach Aussen. Dann gehts besser. Also mach alle Verkleidungen unterm Lenkrad ab und dann siehste das schon.

    Gruß
    Jörg

  • Der Anschluß sollte nicht länger dauern als 1 - 1 1/2 Std. sofern man das ganze Material hat. Im Motorraum ist ein Gummipropfen zu sehen, den kann man nutzen, das Kabel wird dann im Fahrerfußraum etwas oberhalb der Pedalen rauskommen. Ist ja auch nur ein Kabel das in den Innenraum zum Lichtschalter kommt.

  • Zitat

    Original von Highlander
    Medianer & @all: Wo zieht man denn das Kabel zum Ansteuern der Nebelscheinwerfer am besten durch um in den Innenraum zu kommen ?


    Ich habe beim schauen "nur" einen Gumminupsi gesehen der wohl zum Innenraum führt. Müßte unterm Lenkrad rauskommen. Ist der ggf. geeignet ?



    ...den habe ich auch genommen =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Hi !


    Habe gerade den Kabelbaum von Kufatec bekommen. Leider liegt da keine Anschlußanleitung bei.
    Das Kabel zu dem Scheinwerfern und dem Pin30 am Relais ist klar, aber die anderen die von Relais weggehen - wo kommen die hin ?


    Eines wird an den Lichtschalter gehen - ist da nur eine Buchse "noch" frei bzw. an welche kommt es ?


    Und das weiße- bzw. das dunkelgraue - mit den AMP Parasitenklemmen, wo schließe ich das an ?!?


    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!