Reifenfreigabe Kumho 215/35/18

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenfreigabe Kumho 215/35/18

      Hi!


      1. Hat jemand zufällig eine Reifenfreigabe als PDF Datei vom
      Kumho Ecsta Supra in 215/35/18?

      2. Möchte demnächst 8,5 x 18" ET 32 (215/35/18) in Verbindung
      mit einem Gewnindefahrwerk fahren. Das Auto soll dann einen
      ziemlich extremen Tiefgang bekommen!
      Muss ich irgendwelche Karossierieabreiten machen? Evtl. Bördeln,
      oder den Innenkotflügel entfernen? Wäre es ratsam einen Stabi
      und/oder eine Domstrebe einzubauen?


      Vielen Dank!
      LivingOrgasm

    • RE: Reifenfreigabe Kumho 215/35/18

      Also ich hatte auch ne 8,5 x 18 mit nem 215/35 nankang und kann nur sagen mit ner richtig krassen tieferlegung fast unfahrbar. Mit serienfront noch halbwegs okay aber mit ner zubehörstoßstange wie meiner RRX schon fast unfahrbar, ich hatte 5cm bodenfreiheit und hätte vom radkasten immer noch nen cm runtergekonnt wegen dem schmalen Reifen :D



      EDIT: An der karosserie brauchst du nichts machen, hatte vorne ET19, geht aber auch ET14 ohne probs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

    • Wie läuft das mit der Freigabe denn genau ab??
      Ich ärger mich nämlich jetzt, denn ich fahr 8x18 und 225/40, sieht aber nur halb so gut aus wie bei 215/35... :rolleyes:

      Aber meine Reifen sind fast neu.. naja vielleicht wenn die mal runter sind...

    • Hi,
      erstmal danke für die schnelle Antwort!

      Gut, wenn du ET 19 hattest, ohne Karosseriearbeiten, dann sollte es mit meinen ET 32 wirklich ohne Komplikationen hinhauen! Möchte eben nur, dass die Felgen bzw. Reifen fast in den Radkasten eintauchen!Meine Originalfront bleibt auf jeden Fall dran! Mein Vierer wird eher dezent!!

      Gruss

    • @ Felix Golf IV

      Bei dir ist es gar kein Problem einen 215/35/18 zu fahren, jedoch sind nicht alle 215/35/18er bis 8,5 Zoll freigegeben! Ich weiss, dass der Kumho bis 8,5 freigegeben ist, jedoch habe ich das immer gern schriftlich für den TÜV!

      Gruss

    • Original von LivingOrgasm
      Hi,
      erstmal danke für die schnelle Antwort!

      Gut, wenn du ET 19 hattest, ohne Karosseriearbeiten, dann sollte es mit meinen ET 32 wirklich ohne Komplikationen hinhauen! Möchte eben nur, dass die Felgen bzw. Reifen fast in den Radkasten eintauchen!Meine Originalfront bleibt auf jeden Fall dran! Mein Vierer wird eher dezent!!

      Gruss


      nein, wird es nicht, denn bei ET32 und extremer tieferlegung wird der Reifen / die Felge am Verstellerteller des Gewindefahrwerks schleifen... daher lieber 5er, 8er oder 10ner Distanzen verbauen =)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von LivingOrgasm
      *zensiert*e!!!
      Habe extra 15mm Platten gekauft, damit die Felge nicht soweit heraussteht! Was heisst für dich denn extremer Tiefgang? Reifen ungefähr auf der Höhe der Koflügelkante?
      Greetz


      adapterplatten? (also hat die felge eigentlich nen anderen lochkreis? )

      Gruß
      Kai :D