Reifenfreigabe Kumho 215/35/18

  • Zitat

    Original von LivingOrgasm
    Exakt, S-Klasse Felgen 8,5 x 18" ET 47 mit 15mm Adapterplatten von 5x100 auf 5x112!
    gruss


    hmm, das ist natürlich mist, dann verkaufe deine adapter und kauf dir schleunigst andere =)


    Würde VA 20mm oder 25mm adapter nehmen und HA 30mm

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von LivingOrgasm
    Hi,
    will aber keine Karosseriearbeiten machen müssen, sprich bördeln oder ziehen!
    Gruss


    dann geh auf nummer sicher und nimm vorne 20er und hinten 25er (30 geht auch zu 100%)

    Gruß
    Kai

  • für meine Kunden besorge ich z. B. die Freigabe von Hankook immer direkt..!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • na schlecht sind die nicht.. aber meines Erachtens passt das Preis / Leistungs Verhältnis nicht bei allen Größen...!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi,


    muss trotzdem mal fragen wie Ihr 8,5 mit ET14 oder so fonre drunter bekommt ??? Meine 8,5er mit ET 24 haben in den Kotflügel geschliffen wenn ich ziemlich runter bin, gut hatte 215/40 drauf, aber das macht doch nicht so extrem viel aus der 35er Querschnitt...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    muss trotzdem mal fragen wie Ihr 8,5 mit ET14 oder so fonre drunter bekommt ??? Meine 8,5er mit ET 24 haben in den Kotflügel geschliffen wenn ich ziemlich runter bin, gut hatte 215/40 drauf, aber das macht doch nicht so extrem viel aus der 35er Querschnitt...


    Also ne 8,5er Felge ET14 an der VA unterzukriegen halte ich auch für unmöglich, es sei denn man lässt die kotflügel weiten.


    Zu dem 215/40 bzw. 215/35... das ist schon recht heftig:


    215/40/18: Rad-Duchmesser: 62.38 cm.


    215/35/18: Rad-Duchmesser: 60.23 cm.


    Das sind also gut 2cm unterschied, was heißt das man in dem Fall mit dem 35er querschnitt einen cm mehr Luft zum Radkasten bekommt

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hi,


    ja von der Höhe ist schon klar, aber mir gehts um die breite ! Meine Kotis waren ja auch noch gezogen, da mit original Kotis schon die Reifenlauffläche ziemlich bündig mit der Kante war....

    MfG Stefan


  • Ich fahre eine 8,5 x 18 mit ET 15 auf der VA ohne gezogene Radkästen . Nur die Kante ist umgebördelt =)
    Habe aber auch einen 215/35 Reifen drauf 8) :]

  • Zitat

    Original von BG-98


    Ich fahre eine 8,5 x 18 mit ET 15 auf der VA ohne gezogene Radkästen . Nur die Kante ist umgebördelt =)
    Habe aber auch einen 215/35 Reifen drauf 8) :]


    8o


    wie tief bist du denn an der VA?

    Gruß
    Kai

  • Hi,
    nur um das Thema für mich mal abzuschliessen, ET 27 VA & ET 22 HA mit 8,5x18 & 215/35/18 kann man ohne Schleifen am Federteller, ohne Karosseriearbeiten (bördeln / ziehen), ausgenommen das nacharbeiten am bzw. entfernen vom Innenkotlügel mit extremer Tieferlegung realisieren?!
    Was für ein Satz! :baby:
    Gruss

  • Zitat

    Original von LivingOrgasm
    Hi,
    nur um das Thema für mich mal abzuschliessen, ET 27 VA & ET 22 HA mit 8,5x18 & 215/35/18 kann man ohne Schleifen am Federteller, ohne Karosseriearbeiten (bördeln / ziehen), ausgenommen das nacharbeiten am bzw. entfernen vom Innenkotlügel mit extremer Tieferlegung realisieren?!
    Was für ein Satz! :baby:
    Gruss


    Japp, das geht =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    8o


    wie tief bist du denn an der VA?


    Weiss nicht genau .Denke so 60 -70 .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!