Soll ich ihn noch fahren oder verkaufen, bitte echt um rat!

  • Hey!


    Habe bei einem VW Händler folgenden Golf 4 Sport Edition gefunden und wollte euch nun fragen ob der preis okay ist und wie ich den preis evtl noch drücken kann?!


    Golf 4 Sport Edition
    - 55.000 Km
    - 116 PS
    - BJ 12/2000
    - 3 Türer
    - Moonlight Blue Perleffekt
    - Santa Monica Alufelgen, Climatronic, Lendenwirbelstütze Sportsitze, Gamma Radio Cd Player, Sportfahrwerk uvm.


    Preis: 9.950 €


    Kann man da den Händler noch irgendwie drücken?
    Habe vor evtl mein Auto Inzahlung zu geben was einen ungefähren Wert von ca. 5000 € noch hat!


    Grüße


    Marc

  • Ist das der 2.0 Benziner oder der PD-Diesel ?

  • mein bruder hat genau den selben mit ca 56tkm baujahr 01 -02 mit 5 türen. ist ca noch 7500 wert, ist allerdings top erhalten.
    vieleicht kannst noch winterräder dazuhandeln oder sowas oder mal im internet mobile.de schauen und vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steegy ()

  • Bischen wenig km!?!?!


    Scheckheft???


    Anzahl Vorbesitzer?

  • Ist von nem VW Autohaus!
    Den Rest kann ich leider nicht sagen!

  • ehrlich gesagt schmerzgrenze bei mir wäre bei dem auto (mit den jetzigen infos) 8.750€ aber der Preis den die da wollen tzz nieee und nimma ! guck bei as24 oder mobile.de findest was besseres besser gesagt günstigeres !

  • das mit den kilometern kann hinkommen. meiner ist von september 2000 und hat jetzt 58000km runter. hab auch nen 2liter, allerdings automatik. läuft gut...meiner wurde letzte woche bei skoda bewertet und beim kauf eines neuen oktavia hätten die mir 9200 gegeben.
    highline automatik, leder, navi, mal, ahk, pdc.....


    versuche zu handeln 9000+ winterräder sind wohl ok denke ich

  • Hey!


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
    Momentan fahre ich einen Golf 4 (Bj. 10/98) 101 PS mit Climatronic, elektr. Spiegel + Fensterheber, ZV usw in Anthrazit Metallic!
    Er hat jetzt 130.000 Km runter und hatte Freitag einen Ölwechsel gehabt und bekommt jetzt nen neuen Zahnriemen, Keilrippenriemen usw.
    Wollte ihn evtl verkaufen weil ich nicht zufrieden bin aufgrund ungelackter leisten usw.
    Aber mein Dad meint ich wäre dumm wenn ich das mache denn alle größeren Reparaturen wurden jetzt vor kurzem gemacht und der läuft auch momentan echt super!
    Da ich Lehrling bin kann ich mir auch keine großen sprünge leisten, und deshalb ist großes Tuning auch in absehbarer Zeit nicht drin außer evtl Xenon und neue Felgen!
    Soll ich ihn denn echt noch weiter fahren?
    Was würdet ihr machen?


    Grüße


    Marc

  • was sagt dein herz?!

  • hmm würde ihn weiterfahren und eben schaun ob man die Leisten lacken kann oder die vorgrundierten leisten von VW holen und die lacken lassen, das kann net die Welt kosten.

  • hmmm wenn du dir eh keine grossen sprünge erlauben kannst würde ich ihn an deiner stelle behalten, vorallem wenn alle teuern sahen gemacht sind .


    mfg carsten

  • Also ich würde ihn nicht verkaufen und ihn weiter fahren, gerade da gerade größere Reperaturen gewesen sind wie du sagst.. Dann würde ich lieber warten und mir irgendwann n wirklich besseres Auto zulegen..
    Zahnriemen und alles neu, was kann dir besseres passieren.


    Leisten lackieren ist jawohl im vergleich zu nem neuen Auto n Klacks,..


    Behalt ihn.. =)

  • Nur wegen unlackierter Seitenleisten würde ich den Golf nicht verkaufen. Das sollte doch wohl nicht das Problem sein. Anthrazit Metallic ist eine richtig schicke Farbe und Climatronic hat er sogar auch noch.
    => Bin für behalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!