Temperaturanzeige nachrüsten - ausser CheckTemp ?

  • moin,


    hätte kurze ne Frage und JA!, ich habe die Suchfunktion genutzt!


    Bei meinem G4 habe ich leider keine MFA, ist es möglich, irgendwie ne Temeperaturanzeige nachzurüsten, auch ohne CheckTemp II von InPro?
    Das muss ja irgendwie sehr schwierig sein mit dem Einbau etc.


    Hat irgendwer Vorschläge, Erfahrungen etc....?


    mfg Ben

  • entweder ein neues kombiinstrument oder die temp. über die climatronic anzeigen lassen. da du aber gefragt hast, gehe ich davon aus, das duch auch keine climatr. bestitz!?
    dann ist es zumindest original vw

  • mmmh ne climatronic hab ich nich :(
    wieviel kostet mich n' neues Kombiinstr.?


    mfg

  • ich würd einfach mal bei ebay gucken oder hier www.gti-tdi.de .
    nur funzt die seite leider grade nicht. da steht auch einiges zu den teilenummern der ki's


    https://www.ebay.de/itm/8030183221/ (Affiliate-Link)


    oder hier


    https://www.ebay.de/itm/803171…99224QQrdZ1QQcmdZViewItem (Affiliate-Link)


    bei vw gibts die glaube ich nicht, nagelneu. wegen km halt... nur im austausch.


    dazu brauchst du noch den temp. fühler 1j0 919 379a 17euro. der wird dann vorne untern den stoßfänger montiert und am kombi instrument angeschlossen.


    der zweite tacho ist zwar für benziner, aber es geht ja nur um die mfa. wenn, dann würde ich einen mit den chromringen nehmen. sieht einfach besser aus.

  • Was soll denn an dem Einbau von CheckTemp II so schwierig sein ?


    Alternativ den Einbau eines neuen KI zu empfehlen entbehrt nicht einer gewissen Komik... sowohl preislich als auch vom Aufwand her :D
    Es bleibt ja wahrscheinlich nicht beim KI und dem Fühler... wenn er Pech hat kostet das Anpassen der WFS noch Kohle und wenn schon MFA, dann richtig, also noch 'nen neuen Wischerhebel und Kabelsatz dazu.
    Dafür gibt's am Ende wahrscheinlich mehrere CheckTemp II 8o


    Und nur um 'ne Temperaturanzeige zu haben finde ich den InPro-Preis schon Hammer...


    Wenn's aber nicht am Geld scheitern soll, ist ein neues KI natürlich erste Wahl...

  • vll. möchte er ja was originales! wobei der einbau des check-temps wohl einfacher ist. aber ich persönlich würde auch lieber die mfa haben wollen, anstatt ein anderes gerät...
    von glück reden kann der, der schon all diese technik an bord hat und nicht nachrüsten muß.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    vll. möchte er ja was originales! wobei der einbau des check-temps wohl einfacher ist. aber ich persönlich würde auch lieber die mfa haben wollen, anstatt ein anderes gerät...
    von glück reden kann der, der schon all diese technik an bord hat und nicht nachrüsten muß.


    Allerdings, der kann wirklich von Glück reden ;) Ich hab heute die MFA nachrüsten lassen und nen Arsch voll Kohle gelassen.....

  • Hi,
    hab mir erst nen neuen Tacho eingebaut (Sportedition mit MFA). Würds wieder tun auch wenns mich ca 250 € gekostet hat. Dafür hab ich jetzt nen Boardcomputer mit RKM :D Wollts auch OEM haben, sieht einfach genial aus so ein SportKI. Das kann noch mehr (Wischwasseranzeige...). Arbeit naja. Überall liest man Einbau in ca. 30 Min. für Hebel und 30 Min für Temperatursensor. Hab glaube ich ca. 6 Stunden für alles gebraucht habe. Bei hats ausgesehen wie in nem Ersatzteillager. Airbag ist echt sch*** zum Ausbauen. Werde es nicht mehr tun (selber ausbauen). Brauchst auch jede Menge Werkzeug dafür, aber ich habs nicht bereut.

  • Hallo. Ich weiss nicht obs noch aktuell ist aber eine Möglichkeit wäre auch noch ein RDS Thermometer zur Anzeige übers Radiodisplay.


    Link funz leider nicht deshalb hier ne Artikelnummer: 4606658431

  • hoi


    das kann doch nicht wahr sein.... ich suche auch schon die ganze zeit nach ner möglichkeit nen innen/außen termo nachzurüsten.
    Eigentlich würde mir ja nen billiger bausatz oder so reichen... aber da scheint es wohl nix zu geben oder wie ? Selber zusammenlöten wär wohl kein problem...


    Ich würde gerne eins nachrüsten in der klappe der schiebedachnotkurbel oder auch im mittleren sonnenschutz oder so... Dazu würde so ein bausatz reichen wo man ein kleinen 1 zeilen LCD anschließen könnte. Aber gefunden hab ich da bis jetzt auch nix.... keiner sonst ne idee ???



    MFG
    DukyNuky

  • bei conrad.de müsste es doch dafür etwas geben...

  • Zitat

    Original von kaese83
    bei conrad.de müsste es doch dafür etwas geben...


    Ja gibt es. Selbst schon dort mal gekauft.

  • Wie ist das eigentlich mit einem Ki mit mfa? Ich habe eine Climatronic. Habe also bereits mehrere Temperaturfühler drin. Muss ich die mit dem Ki verkabeln, oder ist da schon alles richtig verlegt?


    Und wenn ich da verlegen muss, welche Pin-Belegung?


    Übrigens kennt ihr jemanden, der mir den Tacho anleren könnte? Komme aus NRW, nahe Essen. Würde den jenigen dafür selbstverständlicher bezahlen, keine Frage! 8)

  • hoi


    ja klar. Conrad hat da nen bausatz. Der kostet dann 20 euro und kann nur eine temp ausgeben. Also brauch ich schonmal 2 wo ich dann mit schalter umstelle. Sind dann schonma so 41 euro.. Da kann ich mir ja schon fast dad Waeco dings holen ;)



    grüße


    DukyNuky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!