SCH...!!! Türschloß

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SCH...!!! Türschloß

      Habe heute mein Türschloss erneuert und jetzt lässt es sich von aussen nicht mehr zuschliessen, nur noch auf! Beim zuschliessen geht der Schliesszylinder extrem schwer.
      Und dann noch was, wenn die Tür einmal verschlossen wurde und wieder geöffnet wurde, kann ich am Griff ziehen und nix passiert. Erst wenn ich von aussen leicht gegen haue(auf der Höhe wo das Schloß sitzt) geht sie auf!!!!

      Das letzte hatte aber davor schon! Voran liegt das.
      Bin schon am verzweifeln!!! :evil:

    • RE: SCH...!!! Türschloß

      Du baust das Schloss mit zu viel Spannung ein.

      Da ist ja so ein kleiner Zug der am Griff eingehangen wird der ist unter zu viel Spannung.

      wenn du ihn etwas lockerer einbaust sollte es gehen.

      Gruß Andy

    • Und wie sieht es aus mit dem Schliesszylinder, der lääst sich jetzt nach ein paar mal einsprühen und auspusten wieder in beide Richtungen drehen aber wenn ich ihn nach rechts, also zu schliesse, drehe passiert nix!!!

    • Bau mal das schloss aus und versuch das Auto mit nem Schraubenzieher auf zu machen (Schraubenzieher in das weiße Ding stecken und drehen), wenn das auch nicht funktioniert is wohl die Schließanlage hin.

    • So alles in Ordnung!!!
      Schloss war heil. Wie Mister Golf4 schon schrieb war der Seilzug zu stramm.

      Beim Schließzylinder war der Mitnehmer für den Zapfen der ins Schloss kommt auf einer Seite gebrochen. Also ging es nur in eine Richtung!

      Zum Glück kenne ich jemanden bei VW, der hatte so ein Teil noch einzeln liegen und hat es mir wieder rep.!

      PUHHHH Glück gehabt =)

    • Bei mir ist auch schon so ein behinderter Zapfen abgebroch :rolleyes: Muss wohl mega schlechte Qualität sein...

      Die ganze geschichte hat sogar meine Schließeinheiten durcheinander gebracht sodas ich 2 neue Türschlösser kaufte um festzustellen das es gar nicht an den dinger liegt.... :baby:


      naja wollt nur auch mal was schreiben.... :)