erfolgreicher tag, ölwanne zerschoßen

  • eigentlich wollte ich nur zu vw um rauszufinden was für einen tacho ich verbaut habe aber jetzt kann vw auch gleich noch die ölwanne mitwechseln. 400m vor der werkstatt gibt es nen richtig schönen schlag und 300m vor der werkstatt geht meine ölwarnleuchte an. auto sofort abgestellt und zu vw gerannt 5 minuten später war ich mit dem abschleppwagen bei meinum auto und die feuerwehr war schon da. aber die hatten ja auch blaulicht und der abschleppwagen nur gelbe warnleuchten. aber das beste ist an der stelle wo ich aufgesetzt habe steht seit über 90minuten ein polizeiauto.


    was kosten der wechsel der ölwanne in etwa?

  • die Ölwanne ist ein Witz im gegensatz zu dem was auf dich an kosten zu kommt.
    Wegen des Feuerwehreinsatzes und des Ölbindemittels sowie die Strassenreinigung.


    Was war den da auf der Strasse das du da so aufgesetzt bist???

    Gruß Andy

  • kopfsteinpflaster mit ausgefahrener spur und an einer stelle ein huckel. ich glaube da hätte ich auch ohne gewinde aufgesetzt. ich werde mal ein foto machen wenn ich das auto abhole. der feuerwehrmann meinte das er versucht es so günstig wie möglich zu machen. trotzdem würde mich interessieren was die ölwanne in etwa kostet.

  • Schau dir erstmal den Huckel gaaaanz genau an! Eventuell kannste den Spiess sogar rumdrehen, die Stadt muss nämlich dafür sorgen, dass die Strassen in einem ordnungsgemässen Zustand sind. Müsstest halt versuchen herauszufinden ob man da auch mit Originalhöhe aufsetzen kann!


    Nur zur Info, ein Bekannter von mir hat sowas auch schonmal angestellt. Intelligenterweise ist der aber in Panik noch nach Hause gefahren, und die Feuerwehr musst nur seine Spur folgen! :D :D


    Die haben insgesamt ca. 1,5 km abstreuen müssen, hat irgendwas um 1500,- € gekostet, weil dieses Ölbindemittel so teuer ist! ;(

  • bei mir war es nur ein fleck gleich nach dem aufsetzen habe ich an einer rote ampel gestanden und dann ging auch gleich die ölwarnleuchte an.

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    die Ölwanne ist ein Witz im gegensatz zu dem was auf dich an kosten zu kommt.
    Wegen des Feuerwehreinsatzes und des Ölbindemittels sowie die Strassenreinigung.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber greift da nicht die PKW oder Privathaftpflichtversicherung?

  • also bei einem Freund hat sie es nicht.


    Weil es ja ein vermeidbares Risiko ist. Man muss das Auto ja nicht tiefer legen.


    Wenn du allerdings im TÜV Bereich bist und es so auch eingetragen ist. Würde ich es über die Privathaftpflicht versuchen.
    Bei ihm ging das leider nicht der war zuuuuu tief......

    Gruß Andy

  • ja das mit der versicherung geht. der feuerwehrmann hat gesagt er schreibt "defekt am fahrzeug in seinen bericht" also dürfte es keine probleme wegen der tieferlegung geben.

  • Privathaftplicht wird das nicht zahlen, wenn überhaubt deine KFZ Haftplicht Ka aber die Privat nicht.


    gruß

  • zahlt die PKKW-haftpflicht, aber ich würde es erst mal mit der Stadt versuchen.Hört sich eher nach Frostschaden an der Straße an.

  • @rowdy
    das ölbindemittel kostet net viel. haben wir auch im betrieb

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich kann nur sagen das es sehr Teuer werden kann. Wenn wir (Feuerwehr) bei uns zu ner Ölspur ausrücken, dann wird das nach Anzahl der Fahrzeuge, dem benötigtem Bindemittel und der Zeit berrechnet. Was die Gemeinde, der Kreis oder die Stadt noch dazu rechnet kann ich nich sagen.

  • Zitat

    Original von Feldi
    @rowdy
    das ölbindemittel kostet net viel. haben wir auch im betrieb


    Das mag ja sein.
    Aber wenn ich auf einem Unfall das Zeug verstreue und wieder zusammen Schaufel dann ist das nicht billig.
    Weil die Entsorgung von dem dann mit Öl gebundenen Dreck ist nicht gerade billig.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    Das mag ja sein.
    Aber wenn ich auf einem Unfall das Zeug verstreue und wieder zusammen Schaufel dann ist das nicht billig.
    Weil die Entsorgung von dem dann mit Öl gebundenen Dreck ist nicht gerade billig.


    Genau! Ausserden muss die Feuerwehr dir das Zeugs ja net zum Einkaufspreis in Rechnung stellen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!