Reifen schrott, kann man den noch flicken?

  • hi,
    wollte heute meine reifen aufzeihen und was sehe ich...
    ein bei einem reifen ist nen stück von diesem felgenschutzgummi weg udn an einem anderen reifen ist ein stock drin, richtig durch, ist aber nur so groß wie nen nagel nur leider ziemich bhzw ganz am ende der lauffläche.
    kann man das noch reparieren lassen udn was ksot das?
    denn wenns zu teuer istr kommt nen neuer reifen, aber das wäre die letzte alternative...


    ich könnt echt kotzen, jedesmal leucht was mit meinen neuen rädern schief... ;(

  • Am besten du läßt mal 1-2 Reifenhändler über die Reifen schauen, die können dir am besten sagen was noch geht und was nicht, aber den einen Reifen (also den mit dem Stock im Profil) sollltest du noch reparieren lassen können, sofern der Stock bzw. Nagel nicht mehr als 3 nebeneinanderliegende Drähte im inneren des Reifens durchtrennt hat. Sollte es sich um einen Hochgeschwindigkeits-Reifen (W, ZR. etc.) handeln wollen viele Reifenhändler diesen nicht mehr reparieren, bei mir stellte es aber kein Problem dar, nachdem ich dem Reifenhändler die Höchstgeschwindigkeit aus meinem Fahrzeugschein (188 km/h *lol*) gezeigt habe und er sich dadurch vergewissern konnte, das der Reifen keine 250 km/h mehr auszuhalten hat) :)) Den Reifen mit der abgefetzten Reifenflanke würde ich ersetzen, falls das Stück wirklich gravierend ist, ohne Bild kann ich dazu aber leider nichts sagen und wie gesagt, bei sowas würde ich den Reifenhändler mal drübersehen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • naja mein auto fährt laut shein nur 171 :D und der reifen ist nen w-reifen, naja dann werde ich wohl mal losziehen müssen und meinungen einholen :(
    hab grad schon bei ebay geguckt und nichts brauchbares gefunden, falls einer noch einen oder 2 michelin mxx liegen hat, bitte melden



    [Blockierte Grafik: http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_4bdfecaf1d54a72241e7bd3b9c9c7c71/i-1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Die Breite incl. Querschnitt wäre vielleicht noch ganz interessant, oder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das ist nen ebay bild, aber ich aheb grad bilder mita webcam gemacht


    225/45 zr17 91W


    bilder: (kann noch einen augenblick dauern)


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/timobertram/golfiv/bilder/meiner/reifen/p2350.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/timobertram/golfiv/bilder/meiner/reifen/p2390.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/timobertram/golfiv/bilder/meiner/reifen/p2452.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/timobertram/golfiv/bilder/meiner/reifen/p2570.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Hallo!
    Schmeiß den Reifen in die Tonne!!!


    Das Ding ist LEBENSGEFÄHRLICH


    Wenn in der mitte der Lauffläche in loch wär,könnte man es noch flicken.
    MFG

  • soviel ich weiß dürfen Reifen nur bis zum Geschwindigkeitsindex T (190 km/h) geflickt werden, darüber geht es nur mit der Einwilligung des Kunden und ohne Garantie


    die Reifen auf den Foto's gehören in den Altgummicontainer

  • Zitat

    Original von Take1Donut
    soviel ich weiß dürfen Reifen nur bis zum Geschwindigkeitsindex T (190 km/h) geflickt werden, darüber geht es nur mit der Einwilligung des Kunden und ohne Garantie


    die Reifen auf den Foto's gehören in den Altgummicontainer


    is mir latte, denn mein auto fährt nur 180, vond aher ist das irrelevant :D


    ich will aber diesen schönen 7mm profil hebenden reifen inne tonne kloppen ;(

  • dann freu dich wenn dir dat teil umme ohren fliegt bei 100kmh
    spar dir die kohle vom flicken und kauf dir n neuen reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Zitat

    Original von Neo
    spar dir die kohle vom flicken und kauf dir n neuen reifen


    Seh ich auch so,


    die Reifen sind das einzigste was dich schön am Asphalt kleben lässt und da sollte man echt nicht geizig sein was das bettrifft, oder isses dir egal wenn du mit 3 Kumpels im Auto hockst, dir der Reifen platzt und 2 Freunde tot sind und der dritte sein Leben lang Querschnittsgelähmt? ( dramatisch dargestellt )

  • ich frag mich immer wo du die ganzen schrottel sachen auftreibst @ planett ;))


    cu Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    ich frag mich immer wo du die ganzen schrottel sachen auftreibst @ planett ;))


    cu Jan


    Wenn es Ebay nicht gäbe... :D

  • also die reifen würd ich dreimal wegschmeissen!!!


    da hast ja null sicherheit, dass der dir nich rigendwann ma um die ohren fliegt!


    da fahr ich ja lieber meine 205er in 16zoll wenn ich kein geld für 17er hab...


    also spar nich an der falschen ecke

    Gruß Stefan

  • Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Felgen ....


    Das ist Dein Kontakt zur Strasse und kann über Leben und Tod entscheiden.
    An sowas spart man nicht und sollte höchste Priorität/ Qualität haben. Sag ich mir jedenfalls immer ...


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!