FFB nachrüsten bei werkseitiger normaler ZV??

  • Hey!


    Ich habe ab Werk eine ganz normale ZV verbaut und nun möchte ich eine FFB nachrüsten!
    Gibt es da evtl eine von Waeco oder ähnliches die mit der VW ZV funzt oder was kann ich noch nehmen?
    Sollte nur eine normal FFB sein die auch die Blinker ansteuert!
    Vielen dank im vorraus!


    Grüße


    Marc

  • habe die In.pro M320s
    steuert auch die blinker an, relativ leicht einzubauen.

  • ich plane selbiges
    aber ich suche eine mit chirp sirene :D
    oder lohnt es sich da eher ne günstige alarmanlage zu nehmen, weil die chirpt ja auch und man sogar noch etwas schutz mit bei??

  • Hi,
    hab mir vor kurzem eine orginale FFB einbaut. War auch kein Problem kostet ca. 150 €. Allein der blöde Schlüssel kostet bei VW 90 €. Dafür ists OEM und Diagnosefähig falls mal was sein sollte und die hast die orginal FFB und must nicht zwei oder mehr mit rum schleppen oder kleben. Orginal find ichs am besten.

  • Zitat

    Original von nightdoom
    Hi,
    hab mir vor kurzem eine orginale FFB einbaut. War auch kein Problem kostet ca. 150 €. Allein der blöde Schlüssel kostet bei VW 90 €. Dafür ists OEM und Diagnosefähig falls mal was sein sollte und die hast die orginal FFB und must nicht zwei oder mehr mit rum schleppen oder kleben. Orginal find ichs am besten.


    Dazu muß doch aber das Steuergerät getauscht werden oder nicht ?


    Was kostet denn die in.Pro M320s ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hi,
    ja muss man. Ist aber nur mit zwei Schrauben befestigt und geht ratz fatz auszuwechseln. Habe mir ein 1C0 959 799 B gekauft, hat die neue Frequenz und hat 40€ gekostet bei Ebay.

  • ... und für Blinkeransteuerung und Chirp muss man noch paar Strippen ziehen. Ist aber auch kein Ding und hier im Forum des öfteren zu finden. Habs auch so gemacht =)

  • hmm
    150€??
    lohnt es sich da nich eher die defender standard für 135€ zu holen?
    dann is meine anlage wneigstens etwas gesichert ...

  • habe für die in.Pro 130€ inkl. dem spezifischen Kabelsatz bei D&W bezahlt.
    Wenn man noch E-Fenster oder Schiebedach hat, fahren die beim zuschließen per FFB auch zu. Und die blinker blinken auch mit.

  • Ich hab auch die INPro nachgerüstet, und die Platine davon in den originalen FFB Schlüssel von VW gebastelt. War jetzt nicht wirklich schwer. Aber wenn man die Kosten rechnet, denke ich heute auch das man mit ner Alarmanlage mit FFB fürs gleiche Geld wegkommt und auch noch mehr Sicherheit dadurch hat. Würde mich an deiner stelle mal schlau machen was es da so an Alarmanlgen gibt und was der Spaß kostet.

  • die carguard defender standard bietet der nh4u hier für 135€ an
    die is schonmal nich schlecht ;)
    obwohl so ein ori klappschlüssel auch echt geil wäre wenns den billiger geben würde :(

  • Möchte auch gerne Original FFB, muss ich dazu neue Schlüssel nehmen oder tun es auch gebrauchte??? Kann dann ja auch 2 verschiedene nehmen oder? Werden ja so oder so angelernt!


    Und halt das Komfort Steuergerät.

  • @ nightdoom


    was hast du denn genau alles für den einbau gebraucht??


    weil ich habe bei meiner vw werkstatt auch angefragt ob sie mir die original ffb mit schlüssel nachrüsten könnten und die haben gemeint das würde nicht gehen!! sondern nur so was siehe link:


    https://www.ebay.de/itm/4544388980/ (Affiliate-Link)

  • Wollte mal wissen welches Komfortsteuergerät ich brauche?


    Mein Golf ist BJ 1999 ein 3 Türer mit E-Fenster und ZV

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!