Anschluss Phantomeinspeisung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss Phantomeinspeisung

      Hallo,

      hab jetzt hier mal die letzt Stunde im Forum gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

      Hab mir heute so ein Adapter für mein Blaupunkt Radio San Diego MP35 geholt. Das der Adapter zwischen die Antenne gesteckt wird ist mir auch schon klar :) aber das andere Kabel? wo muss ich das an den Stecker fürs Radio ran klemmen? An Batteri +? Oder einfach an nen Steckplatz der noch frei ist?

      Gruß

      Golfflips

    • ne er meint die remote leitung vom radio also nicht zündung sondern die leitung auf der nur dann strom ist wenn das radio eingteschaltet ist

      müsste am unteren stecker das blaue kabel sein ;)

    • funktionieren wirds
      ich hab keine ahnung wieviel saft so ein phantom teil schluckt wird nicht viel sein garantieren das es dir auf längere zeit die batterie nicht leer saugt kann ich nicht (aber evtl. jemand anderes)

      aber mal ehrlich egal wann du radio hörst du musst dafür immer das radio anmachen und da sich der phantomstecker (angeschlossen an der remote leitung) immer mit dem radio anschaltet ist doch alles in butter
      also egal wann du radio hörst er der phantomstecker ist dann auch angeschaltet ;)
      so wäre es auf jedenfall die sauberere lösung

      wie gesagt ist das blaue kabel an dem selben stecker an dem auch der dauerplus ans radio geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • so also ich war gerade mal am auto und hab mal nachgeschaut

      ich hab da folgenden pinbelegung

      1 blau weiß
      2 frei
      3 grau weiß
      4 rot weiß
      5 frei
      6 grau blau
      7 gelb rot
      8 braun

      sorry das ich so nerve aber mit der elektronik kenn ich mich halt nicht ganz so aus

      also muss ich das kabel nun an blau weiß ran oder an grau blau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfflips ()

    • das blaue kabel muß meiner meinung nach, garnicht angeschlossen werden. hab ich auch nicht gemacht.
      hat doch auch nichts mit dem x kontakt (zündungsplus) zu tun. dafür gibt doch andere kabel / adapter oder nicht???

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • @Technobazar verstehe jetzt nicht genau was deine frage ist
      klar es geht auch anders da der phantom stecker nicht unterscheidet von wo er nun die 12v bekommt
      an dem blau weisen ist er halt nur dann an wenn auch das radio an ist was doch die sauberste lösung ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()