R32 Sitz in 2.0 TDI!!!

  • Tach zusammen,


    ich will mir vielleich zum Sommer die Sitze vom R32 in meinen V-er einbauen. Hat da vielleich schon einer ne Erfahrung mit gemacht und weiss einer was man da so alles beachten und mitverwenden muss???



    Merci Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von -golfvtdi- ()

  • Wenn du die Schalensitze meinst musst du beachten, dass diese keinen Seitenairbag haben. Das Umrüsten allgemein geht ohne Probleme. Kostet allerdings nen heiden Geld....

  • Wenn sie wirklich keinen Seitenairbag haben was ich mir nicht vorstellen kann dann darfst du sie rein rechtlich auch bestimmt nicht nachrüsten.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Wenn sie wirklich keinen Seitenairbag haben was ich mir nicht vorstellen kann dann darfst du sie rein rechtlich auch bestimmt nicht nachrüsten.


    Ist aber leider so. Die Schalensitze haben keinen Airbag! Schaue mal in den Konfigurator, wenn du es mir nicht glaubst. Oder einfach mal reinschauen :)
    Und nachrüsten darfst du sie prinzipiell schon, da ja z.B. auch viele Sitze von Recao, DuW, FK, König etc. keine Airbags inner Seite haben und du sie aber trotzdem in Autos setzen darfst, die vorher über Seitenairbags verfügt haben.


    Gruß R2

  • Es gibt doch nun schon den "R32 Sitze in Gti" Thread in dem es schon erschöpfend erörtert wurde...
    Nun "R32 Sitze in TDI", was kommt als nächstes?
    R32 Sitze in TSI?


    Ist doch alles das selbe, haltet euch mal an den anderen Thread ;) Der übersichtlichkeit wegen.

  • Zitat

    Original von r2hayabusa
    ... nachrüsten darfst du sie prinzipiell schon


    Musst halt die Steuerung umprogrammieren (lassen) und gut is.

  • Zitat

    Original von -golfvtdi-
    hey turbuG,


    halt den ball flach!!!


    hier mal ganz kleine brötchen backen kolleg!!!


    der turbo hat schon recht!


    dafür ist die suche da!


    edit:


    hättest die augen auf gemacht hättest den thread unter deinem gesehen.
    hat fast die gleiche überschrift!
    und 100% den gleichen inhalt!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • die Schalensitze sind ab April direkt über Recaro zu beziehen...!!! :D


    Anfragen dann gerne bei mir...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hallo Leute!


    Passt nicht ganz zum Thema, aber bevor ich einen neuen Thread öffne, frage ich lieber hier nach...


    Weiß jemand, ob die Seitenairbags aus den Trendline-Sitzen in die GTI-Ledersitze passen würden.
    Ich würde gerne GTI-Ledersitze nachrüsten, jedoch werden sie meistens ohne Airbags verkauft. Deswegen die Frage, ob ich meine Airbags in die GTI-Sitze einbauen kann.


    Ich vermute, dass sie gleich sind, weiss es aber nicht genau. Deswegen benötige ich zuverlässige Aussage.


    Danke im Voraus

  • passt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!