Was sagen eure Bekannten/Eltern/Freundin zum Tuning/Hobby

  • Hi!


    Würde gerne mal wissen wie euer Umfeld so übers Hobby von euch denkt?Oder allgemein Tuning von autos?Also ich kann es schon nicht mehr hören X( z.B. gestern wieder:Was steckst denn soviel Geld in so ein altes Auto...Das bringt doch garnicht mehr! Hallo? Ok ist zwar 98er Bj mit 100.000 auf der Uhr aber den kann ich noch ewig fahren...und wenn sich äußerlich nix fehlt kommt neuer motor rein und fertisch!Und das richtig Teure wie Felgen,anlage und solch ein spaß kann man ja gottseidank beim nächsten auto weiterverwenden!Mir fällt aber scho langsam kein Gegenkommentar mehr ein!Hier mal so die sachen was ich scho fast jeden tag höre:


    -Der Karren ist das Geld doch nimmer wert!
    -Du richtest doch ur alles kaputt...Davor hat der so schön ausgesehen
    -Weisst du wie teuer das Auto war,Jetzt fangste an alles zu verbasteln
    -Das Auto hatte ein Radio,Felgen und ist gefahren als wir es gekauft haben,
    wieso brauch das jetzt ein radio für soviel geld?Und neue Felgen?
    -Wenn du das ganze Geld sparen würdest hätest nie Geldprobleme später
    -Was machst wenn dir wer reinfährt?War alles umsonst!
    -Schau mich an,ich hab immernoch meine ersten felgen und mein radio drin


    Naja das ist so das häufigste... 8o Aber wenn man so zurückdenkt könnt die liste noch das 4fache werden!

  • Zitat

    Original von vw-88
    ...Davor hat der so schön ausgesehen!


    ist bei vielen leider so!


    und zu deiner frage:


    die einen ham nen schuh tick,
    die anderen sammeln Ü-eier


    und ich mag mein auto! ;) :D

  • ohh ja bei mir sieht das genauso aus!
    -der tuncay und sein Golf--ein pärchen.
    -Nee, mit deinem Auto will ich net fahren ist zu viel verbastelt.
    -Von Ellis,spar und geb net viel für das auto aus.Aber wenn ich dann einige Sachen gemacht habe zb navi oder eben felgen clean usw..Das schöne neue Auto total schrott usw (weil die Front in arbeit ist)verstehen nicht das alles ma gelackt und schön aussehen wird ^^
    -naja und eben bekannten kreis freunde etc.kann ich mir auch was anhören aber dann eher positiv :D



    das sage ich auch immer..ihr kauft euch was weiß ich was für Klamotten oder EIsenbahnen oder Drogen oder weiß der Geier was und ich eben was für mein G

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • ach wenn ich z.b. gesagt habe das sich manche ne Briefmarke kaufen die soviel kostet wie mien auto oder einer nen Kugelschrieber für paar Million hat heisst es immer "DAS BLEIBT WERTBESTÄNDIG ODER STEIGT,DEIN AUTO ABER FÄLLT NUR" =)

  • Beste Antwort:


    Manche Leute haben dafür nen Pferd... Das kostet auch nen Haufen Geld und stinkt noch dazu :D

  • Das beste was ich jeh gehört hab war:


    "Ich hab mich ja gefragt warum du dir so ein Rentnerauto kaufst. Aber wenn ich jetzt seh was du draus gemacht hast weis ich warum" :baby: :D (Aussage einer Mitarbeiterin beim Freundlichen die eigentlich nix mit tuning am hut hat =) )


    Meine Mom sagt schon garnix mehr und mein Dad kuckt immer interesiert :)


    Verwandtschaft findets auch gut bis auf einen Onkel. 8o


    Meine Kumpels die sind genau so verrückt :]


    Meine Freundin macht das auch also darf die auch nix sagen :D

  • eltern:
    - das ist geldverschwendung, das zahlt dir keiner
    - du putzt noch den lack runter
    - der ist aber hart


    schwester:
    - du bist bekloppt


    freundin:
    - mir kommt es so vor, als wäre den auto wichtiger als ich


    freunde:
    - was hälst du von der idee .....?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • du has tes gut =) Meine mutter und mein dad sagen auch nix mehr dafür aber ein Kopfschütteln was mehr aussagt als 1000 worte! Z.b. jetzt die Mam felgen für 800 Euronen...sowas verstehen die nieeee im leben!für die sollte ein satz felgen 100€ kosten oder garnix und gut is!Meine Freundin hat scho oft gestritten deswegen =) aber am ende wenn wieder was verbaut ist kann sie es sich eh nicht verdrücken zu sagen das net schlecht ist! =)


    Und meine sister steht komplett hinter mir :P Macht gerade nen kompletten Käferumbau mit vollem programm

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • Mein Vater fand es erst auch nicht gut das ganze Geld ins Auto zu stecken und wo ich mir die 20 Zoll für meinen IVer Golf gekauft habe hat er gesagt mir is nicht mehr zu helfen !
    aber jetzt wo die Felgen auf dem Auto sind findet er es richtig schick
    und unterstützt mich wenn ich mal hilfe brauche !
    Er hat bloß gesagt ich soll meinen Bruder nicht damit an stecken
    und Ihn dazu bringen sein Auto zu tunen !
    Meine Antwort darauf wa das ich meinem Bruder zum 18. GB
    einen Satz Felgen geschenkt habe an die ich günstig ran gekommen bin :D :D :D


    MFG Zeus

  • Zitat

    Original von Feldi


    freundin:
    - mir kommt es so vor, als wäre den auto wichtiger als ich


    Jau das kenn ich auch zuuuu gut ?(

  • jo meine mum sagt auch nix mehr auch nur kopfschüttel..mein vater ja guckt mit und staunt aber ihn gefällt das auch.letzes ma auf der Bahn vater und mutter auch mit.Mein vater so,"du kannst doch auch DVD guckem it dein MFD, ich, "ja" er dann,"ja dann kauf dir dochn DVD Player und dietz(hab ihn auch erzählt wie das funzt) dann fing meine mutter dann an *g*

  • Zitat

    Original von Feldi


    freundin:
    - mir kommt es so vor, als wäre den auto wichtiger als ich


    mir kommt es vor als kenne ich diesen spruch :]

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • gut das ich solche Probleme nicht habe ....


    Vater :


    hat selber nen Autotick und fährt/putzt seinen Porsche mit ner riesigen Leidenschaft .
    Hat auch noch inner Halle ne Jeep CJ5 mit Sidepipes etc. stehen , hat aber keine Zeit den zusammenzubauen
    er kauft sich auch für Winterfelgen Spurverbreiterungen für seinen Porsche .... :D


    Mutti :


    Mach mit deinem auto was du willst , jhauptsache du verbaust qualitativ gute Teile , aber bedenke das das Auto auch irgendwann kaputt ist , deswegen steck da nciht so übermengen rein...


    Freunde :


    sagen mir nur das ich ein cooles Auto hätte , manche sind auch neidisch und meinen , dass ich ein Bonze wäre (weil ich ja mein Geld ins auto investiere und nciht in Urlaub oder so ...)

  • Dad:
    Mal so mal so... Mal regt er sich tierisch auf wieviel Geld ich da rein geballert habe und weiter und weiter mache, mal fragt er mich was ich denn nun als nächstes hole :baby:

    Mum:
    Sagt immer dass ich ein tolles auto habe und es doch mal so langsam dabei belassen sollte


    Sis:
    Würde selber keinen unnötigen Cent in ihr Cab stecken, findets aber geil und fährt auch ab und an gern damit in die Stadt und zur Uni



    Freunde:
    Da geht noch mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!