Inspektion Intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion Intervall

      Also habe mal eine frage. Haben meinen Golf 4 jetzt 6 monate. sollte ich eine kleine Inspektion machen? Oder auf die große warten, sprich in 6 Monaten?

      Wie handhabt ihr das?

    • RE: Inspektion Intervall

      Stimmt. Am Anfang muss mann glaub ich nach 20tkm mal rein.

      Aber verlass dich auf dein Serviceheft.
      Ich lass ihn ca. alle 10tkm mal checken.
      Das ist allerding bei mir 1mal im Jahr.

    • Serviceheft ist da natürlich der erste Anhaltspunkt.

      Ansonsten kann man sich ja mal anhand des Ölzettels im Motorraum anschauen (falls vorhanden) wann der letzte Ölwechsel war oder man schaut sich mal an (wie versifft oder auch nicht)der Luftfilter ist.