Inspektion Intervall

  • Also habe mal eine frage. Haben meinen Golf 4 jetzt 6 monate. sollte ich eine kleine Inspektion machen? Oder auf die große warten, sprich in 6 Monaten?


    Wie handhabt ihr das?

  • Kommt erstmal drauf an was dein Serviceheft sagt!
    Wann und bei wieviel km war der letzte Service?
    Und wenn er was benötigt, dann meldet er sich schon --> Inspektionsanzeige :)

  • fahr zu deinem :) und frag mal dort nach... wenn die nett sind, dann beraten sie dich ausführlichst


    (KFZ-schein nicht vergessen)

  • Stimmt. Am Anfang muss mann glaub ich nach 20tkm mal rein.


    Aber verlass dich auf dein Serviceheft.
    Ich lass ihn ca. alle 10tkm mal checken.
    Das ist allerding bei mir 1mal im Jahr.

  • Serviceheft ist da natürlich der erste Anhaltspunkt.


    Ansonsten kann man sich ja mal anhand des Ölzettels im Motorraum anschauen (falls vorhanden) wann der letzte Ölwechsel war oder man schaut sich mal an (wie versifft oder auch nicht)der Luftfilter ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!