Gewindefahrwerk und Stabis

  • hallo zusammen,
    ich wollte mir ein gewindefahrwerk und stabis für ca. 700 euro kaufen. ich wollte fragen was ihr für fahrwerk empfiehlt. mein fav ist das fk highsport, und die fk stabis. weil es aber viele geteilte meinungen gibt wollte ich nochmal nach fragen, besonders wegen den stabis. ich wollte ihn schon ziemlich tief machen.


    ich fahre einen 4er golf (1.9 TDI) und ich lass erstmal die orginal golf gti felgen (16 zoll) drauf.


    wenn jemand noch günstige angebote hätte, wäre cool wenn er das posten könnte. :D


    danke schonmal.


  • hallo,
    also ein günstiges Angebot kannst du von mir per PN erhalten....

  • Nimm ein FK Gewinde und dazu den Stabi vom 4M der ist günstiger als alle anderen und tiefer als mit dem geht es nicht !

  • jap nimm ein fk gewinde, aber nicht unbedingt den fk stabi. nimm wie schon genannt den 4motion stabi, od wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst den von H+R. der passt zu 100%, kannst ohne probleme eintragen lassen und mit dem kannst auch runter bis zum rahmen

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • wie benny schon sagte!


    vergiss den fk stabi (gelle benny?)


    nimm auf jeden fall den 4motion stabi!

  • Zitat

    Original von watchoutnow
    wie benny schon sagte!


    vergiss den fk stabi (gelle benny?)


    nimm auf jeden fall den 4motion stabi!


    jap, ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen. bei anderen hier im forum macht der fk stabi keine probs. bei mir hat er definitiv bei ca 55-60mm tieferlegung geschliffen.

  • danke schon mal für die ganzen antworten.


    weiß jemand was der 4M stabi ungefährt kostet?
    und fällt des dem tüv auf wenn er drin ist?

  • Zitat

    Original von LilRon
    danke schon mal für die ganzen antworten.


    weiß jemand was der 4M stabi ungefährt kostet?
    und fällt des dem tüv auf wenn er drin ist?


    1) Knapp 80,- €
    2) In 99,99% der Fälle nein, weil er ja eine Original VW Nummer hat! ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    1) Knapp 80,- €
    2) In 99,99% der Fälle nein, weil er ja eine Original VW Nummer hat! ;)


    *zustimm*


    Stabi ansich kostet 68,?? €, dann noch die anderen schrauben und gummis.....


    der TÜV wird es wohl nicht bemerken... ich hab meinen damals drauf hingewiesen, der hat sich das ganze angesehen und als OK bezeichnet

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Stabi ansich kostet 68,?? €, dann noch die anderen schrauben und gummis.....


    der TÜV wird es wohl nicht bemerken... ich hab meinen damals drauf hingewiesen, der hat sich das ganze angesehen und als OK bezeichnet



    Genau !


    Als ich beim Tüv war (2 verschiedene) haben die es nichtmal bemerkt....man muß es ja auch net gleich erzählen sieht ja oem aus ! :D

  • Zitat

    Original von Ragnar



    Als ich beim Tüv war (2 verschiedene) haben die es nichtmal bemerkt....man muß es ja auch net gleich erzählen sieht ja oem aus ! :D


    ich hoffe mal, dass das auch bei mir so sein wird. muss im märz mit meinem zur HU. ich hoffe mal, dass die prüfer nicht die schrägen koppelstgangen sehen :baby:

  • Drücke Dir die Daumen wäre echt schade wenn das nicht hinhaut hattest ja schon genug Ärger deswegen !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Drücke Dir die Daumen wäre echt schade wenn das nicht hinhaut hattest ja schon genug Ärger deswegen !


    dito, aber bei nem kulanten Prüfer musst dir eigentlich keine gedanken machen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also wird man beim 4 Motion Stabi immer das Problem haben mit dem Koppelstangen? Is doch dann auch net so dolle wenn die schräg drinne hängen oder macht des nix?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!