Was noch ausser N75J und RS6 suv

  • Hallo
    Erstmal dank an alle hier ,habe Stundenlang gelesen und wollte es erst
    garnicht glauben!
    Hab es heute auch getan N75J ventil! :D


    Ich spüre wieder das Ich Turbo fahre! :baby:


    Ausserdem Schubumluftventil von RS !
    Ist aber ja alles bekannt hier !


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten kostengünstig
    den G4 1.8T n bischen zügiger zu machen? ;(


    Ach so irgendwo hier wurd auch glaub Ich schonmal über Luftfilter diskutiert!
    Was ist den getz besser Original Filter oder n K&N Einsatz(ich meine nicht 57i!)

  • Zitat

    Original von Einsachterturbo
    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten kostengünstig
    den G4 1.8T n bischen zügiger zu machen? ;(


    hm mehr ladedruck undn chip rein falls nicht schon geschehen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nee
    hab noch keinen Chip!
    Sind mir alle irgendwie zu teuer! X(
    ja chipping.de 349 euros is ok


    Aber die weite Fahrerei hab wenig Zeit am WE


    Ich wüsste nicht von wo?

  • die K&N-Filtermatte ist am besten
    wird selbst bei Turboumbauten und auch im R32-Bi-Turbo verwendet



    ansonsten wär evtl. noch die Vergrößerung des Ansaugrohrs (vom R32) sinnvoll

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Einsachterturbo
    nee
    hab noch keinen Chip!
    Sind mir alle irgendwie zu teuer! X(


    Ich wüsste nicht von wo?


    klick doch unten mal auf chipping.de ;) oder such mal nach chiptuning da findest du hier im forum ne menge threads drüber.


    €dit: grad bei dem 1,8t lässt sich mitm chip noch gut was rausholen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Einsachterturbo


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten kostengünstig
    den G4 1.8T n bischen zügiger zu machen? ;(


    definiere kostengünstig?


    dann kann man sich vorstellen in welcher preisklasse du sprichst.


    durch ein K&N platten filter strömt laut LMM auch nicht mehr luft.


    Womit du am günstigsten und am meisten mehr leistung noch raus holen könntest wäre jetzt ein chip

  • schön wäre es doch mal zu wissen aus welcher Ecke Dtl. du kommst, dann könnte man ja das Thema Chippen auch mal näher besprechen und vielleicht findet sich eine kosten gündtige lösung in Deiner Nähe.
    Wenn Dir aber 350€ schon zu viel sind, dann suchst Du vergebens in der Preisklasse, das gibts nix mehr zu holen.
    Bitte Punkt 2 beachten :D

  • Am Chip geht definitiv kein Weg vorbei, wenn man nicht so ein Ebay-Sch..s kaufen und einbauen möchte.
    Was die auf ihren GEbotsseiten machen, ist oft reine Selbstbeweihräucherung....
    Wenn man einen 1.8t fährt, sollte man doch schon den einen oder anderen Cent übrig haben oder? ;)
    Ist meine Meinung, da sooo viel für diesen Motortyp angeboten wird, ists relativ kostengünstig; hatt mal nen Fiat Punto GT, der hat mir aufgrund seiner Seltenheit bei Tuningteilen die Geldbörse leergefressen ;)
    ICh denke, dass man für eine anständig gemachte Leistungssteigerung schon 500€ und mehr bezahlen sollte, inklusive Prüfstandsmessung versteht sich!

  • Jo
    Erstmal : Komme aus Bochum Ruhrgebiet


    350 - 500 Is ja auch ok fürn Chip
    Hab mal geguckt Digitec ist ziemlich in der Nähe (soll ja allerdings nix taugen)!
    Und SKN
    Wollen aber alle so knapp an die Tausend euro!


    Und Geld übrig:


    Hab Inspektion und Sommerreifen kauf hinter mir!


    Achso Punkt 2 is genau mein Ding!


    Deswegen hab ich auch noch keinen Chip!


    Aber diesen Sommer muss der auf jeden Fall drinn sein! :D

  • K&N
    hab Ich schon!


    Hatte nur nochmal gefragt weil:
    Jemand hier mal geschrieben hat das LMM das Öl nicht verträgt!

  • Hatte bis vor kurzem nen baugleichen Flter von JR drin, hab mir nach einiger Zeit mal den LMM und vor allem den Ansaugschlauch von innen angeschaut, war echt schockiert!!!
    Der LMM war total verölt und der Ansaugschlauch war innen voller Dreck, feiner Staub, kleiner als Sandkörner, aber sicher nicht gut für den Turbo und den Motor ansich! :rolleyes:
    Hab dann wie einige auch auf den originalen Papierfilter umgerüstet.
    Jemand aus dem Forum hat mal die Filterfläche vom originalen und vom K&N-Filter ausgerechnet, die originale Filterfläche lag um das vier-oder 5-fache höher als beim K&N, sollte doch zu denken geben.


    Wo mehr Luft durchgeht, geht auch mehr Schmutz durch.
    Das Öl im Filter bindet zwar Schmutz, lässt aber dann viel weniger Luft durch.
    Erleichter dem 1.8t doch das Ansaugen mittels R32-Ansaugung =)




    Es macht nicht immer nur der Name der Firma, sondern auch wieviel Aufwand getrieben wird bei Chiptuning.
    Viele spielen einfach nur ein Standardprogramm auf, das berücksichtigt aber oft nicht die veränderte Peripherie das Motors wie z.B. Metallkat etc.
    Einfach mal bei den Firmen anfragen, wie sie es machen ;)

  • Also nen Sauberer Papierfilter ist vom Dursatz herbesser. Hab ich irgend wo mal gelesen. (War was seriöses und unabhängiges, ist aber schon ne Weile her) Die OEM-Filter lassen mehr Luft durch, bei besserer Filterleistung. Und günstiger sind sie auch noch...



  • Jo
    Dann werd Ich den wol Rausschmeissen!(K&N)


    Hat einer ne Ahnung ob man den LMM denn Sauber machen kann wenn Ich öl finden sollte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!